Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Pforzheim

4.0 stars
mayermich
Ristorante 5 Sterne
Ein Besuch ist echt empfehlenswert und es ist wirklich ein besonderes erlebniss abends dort auf der terrasse zu sitzen, Man fühlt sich als wäre man mitten in Italien.

Mehr

watermilli
Café Muck 4 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Das Café Muck ist eine nette Cafébar gegenüber des Hauptbahnhofes mit sehr hübschem, speziellem Ambiente. Hier treffen sich überwiegend junge Leute, Modestudenten und Kreative auf einen der leckeren Drinks oder ein heißes Getränk in lockerer Atmosphäre. Man kennt sich. Die Preise sind fair, die Kellner nett und ebenfalls jung. Eine ähnliche Pforzheimer In-Location ist 'Die Bar'.

Mehr

valensina
Schlösslegalerie 4 Sterne
Pforzheim hat leider seit einer Weile die Tendenz zur ausgestorbenen Stadt…seit es die Schlösslegalerie gibt schließen viele Geschäfte in der Fußgängerzone und alles verlagert sich auf die Galerie. Es ist ein Einkaufszentrum mit circa 30 Geschäften aller art, vor allem aber Bekleidungsläden. Die Schlösslegalerie befindet sich unweit vom Bahnhof und am einen Ende der Fußgängerzone. Ich mag sie, es ist praktisch, wenn alles zusammen liegt, aber auf der anderen Seite ist die Stadt manchmal echt ziemlich leer. In der Galerie gibt es unten drin einen Brunnen und sie ist nett eingerichtet.

Mehr

valensina
Enzauenpark 4 Sterne
Ein richtig schöner Platz in Pforzheim ist der Enzauenpark, ein großer Stadtpark, der vor Jahren einmal Austragungsort der Landesgartenschau war und deswegen auch schön angelegt ist. Wie der Name schon sagt, fließt dort auch die Enz. Aus meiner Kindheit habe ich den Wasserspielplatz noch in lebendiger Erinnerung, es gibt aber auch noch andere Spielplätze. Ferner befinden sich darin einige Gaststätten und man kann echt gut spazieren laufen. Ich finde Pforzheim nicht sehr schön, aber im Enzauenpark vergisst man den Rest der Stadt!

Mehr

valensina
Saint- Maur - Halle 3 Sterne
Die Eishalle in Pforzheim ist in der Wintersaison geöffnet, während des Sommers finden dort Ausstellungen oder Märkte statt. Wer gerne Schlittschuh fährt, fühlt sich dort bestimmt wohl. Es werden verschiedene Events durchgeführt, z.B. samstags abends ab 18 Uhr Disco on Ice. Wer keine Schlittschuhe hat, kann sich dort welche gegen Gebühr ausleihen (3,50 Euro). Außerdem bieten sie auch Eislaufkurse an, für alle, die noch etwas Übung brauchen. In der Halle gibt es auch eine kleine Bar.

Mehr

valensina
Antichi Sapori - italienische Feinkost 4 Sterne
Wer italienische Feinkost mag, wird das „Antichi Sapori“ auch sofort ins Herz schließen. Dort findet man italienische Wurst-, Käse- und Weinspezialitäten, leider sind diese allerdings auch recht teuer, aber dafür super lecker. Im „Antichi Sapori“ ist ferner ein Café integriert, wo man selbstverständlich leckeren italienischen Kaffee bekommt. Das Café/ Das Feinkostgeschäft liegt in der Dillsteinerstraße 5.

Mehr

valensina
Sensibar 4 Sterne
Eine relativ kleine aber gemütliche Bar, die sich erst ab später abends belebt. Als wir um 21 Uhr dort waren, waren wir fast die einzigen, aber als wir um circa 23 Uhr nach Hause gingen, standen sie sogar vor der Tür. Das Sensibar ist in einem gemütlichen Keller lokalisiert, relativ klein, hat aber eine ganz tolle Atmosphäre. Abends brennen dort Kerzen in schönen Leuchtern und auch die Wände, die im typischen Gewölbekeller – Mauer – Style gehalten sind, tragen ihren Teil zum gewissen Etwas bei. Die Bar ist in der Nähe des Bahnhofs, direkt am Schlossberg. Nähere Infos kann man unter http://www.sensibar.de/sensi/index.aspx finden.

Mehr

valensina
Nachtcafé 3 Sterne
Das New Cats ist ein Nachtcafé in Pforzheim, ich finde es von der Atmosphäre her nicht so den Hammer, aber dafür finden dort manchmal Themenabende statt, die nicht schlecht sind.
Allerdings kam mir als ich das letzte Mal dort war das Klientel sehr jugendlich vor; ich kann mich nicht erinnern, jemanden um die 30 im Café gesehen zu haben – für Jugendliche ist dies ganz nett; ältere könnten sich dort eventuell deplatziert fühlen. Das New Cats ist am Waisenhausplatz 8 und somit relativ zentral gelegen.


Mehr

valensina
Messina 4 Sterne
In der Westlichen Karl-Friedrich Straße 140 befindet sich das Restaurant „Messina da Giovanni“. Die Einrichtung ist etwas altmodisch, hat aber einen gewissen Stil und dafür kann man auch relativ separat sitzen, da es ein paar Sitznischen gibt. Jedenfalls ist das Pizzabrot dort der Hammer! Die Pizza bestimmt auch, bei dem Teig kann sie nur gut sein, ich habe bisher aber nur das Pizzabrot probiert. Traumhaft! Man merkt, dass sie einen Steinofen haben

Mehr

valensina
goldener Porsche 4 Sterne
Ein Fahrzeug, das sowohl Frauen als auch Männer begeistern dürfte, ist der goldene Porsche, der sich im Schmuckmuseum in Pforzheim befindet. Er ist mit 22-karätigem Blattgold überzogen und ich finde ihn wirklich beeindruckend! Abgesehen vom Porsche sind die Schmuckwelten natürlich auch so sehenswert, dort finden auch öfters irgendwelche Events statt, die in dieser Umgebung selbstverständlich das gewisse Etwas haben. Vorbeischauen lohnt sich!

Mehr

valensina
Goldstadt 3 Sterne
Pforzheim wird auch die „Goldstadt“ genannt, da hier viel Schmuck hergestellt wird.
Leider ist sie nicht gerade ein Schmuckstück, da sie während des Kriegs fast komplett zerstört wurde und es somit kaum historische Gebäude gibt, sondern vor allem schnell und billig aufgebaute Häuser. Die Innenstadt ist nett und überschaubar, wobei seit der Erstellung des Einkaufszentrums das Stadtzentrum an sich droht sich zu entleeren; viele Geschäfte sind einfach dorthin umgezogen. Entlang des Flusses Enz gibt es aber schöne Plätze.


Mehr

valensina
Allegretto 2 Sterne
Am Samstag war ich im Café Allegretto in Pforzheim, das zu einer Café – Kette gehört und auch Partner von Transfair ist. Ich weiß nicht, wie die anderen Filialen sind; die in Pforzheim jedenfalls ist schlecht organisiert. Es waren kaum Leute dort, aber trotzdem kam einfach keine Bedienung zu uns. Nachdem wir dann 20 Minuten gewartet haben, sind wir gegangen und die Bedienung wurde auch noch unverschämt und meinte, sie seien ja nicht wie McDonalds ein Schnellrestaurant.
Die Getränkekarte hat gut ausgesehen, es gab viele Kaffeekreationen, aber wenn man nicht bedient wird, nützt das natürlich auch nichts.
Wer es trotzdem ausprobieren will, es ist gegenüber vom C&A.


Mehr

schmu
Pforzheim – Schmuckmuseum im Reuchlinhaus 4 Sterne
Das Museum zeigt Kostbarkeiten aus der Epoche des Alten Orients bis zu modernem und zeitgenössischem Schmuck in Europa. Neben einem goldenen Kranz aus Olivenzweigen liegt ein Goldring mit einem Skarabäus darin, der Käfer, der den alten Ägyptern heilig war. Dieser Goldschmuck zum Beispiel zählt zu den Glanzstücken der Sammlung und zeugt von Weltrang. Die Schätze des Museums werden in wunderbar geheimnisvoll beleuchteten Vitrinen zur Schau gestellt. Pforzheim gilt bereits seit Mitte des 18. Jahrhunderts als Schmuck- und Uhrenindustrie, was dieses Museum noch verstärkt. Nicht nur für Frauen wein wunderbarer Ausflugstipp.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.