Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Pazin

4.0 stars
travelcaesar
Bergstädtchen ohne Touristen 4 Sterne
In Pazin kann man die Seele baumeln lassen. Fernab vom Trubel der istrischen Küstenstädte kann man hier im kroatischen Hinterland mal so richtig entspannen. Keine Touristen, angenehmes Klima - schon das spricht für einen kurzen Zwischenstopp. Zugegeben, viel gibt es in Pazin nicht zu tun. Größte Touristenattraktion ist das Kastel, für die Einheimischen ist es wohl der Wochenmarkt, für den jeden Dienstag zahlreiche Straßen rund um den Busbahnhof gesperrt werden. Es gibt auch nicht viele Unterkünfte in Pazin. Eigentlich ist mir nur die "Pension Laura" bekannt. Dafür bekommt man dort ein Zimmer mit Panoramablick ins Tal schon für 100 Kuna. Und eben weil es so wenig zu tun gibt, muß man hinaus in die Natur. Oder sich in eines der kleinen Cafes setzen oder eben eine Pizza essen. Ganz ohne Stress, ohne Zeitdruck und ohne andere Menschen. Die Gäßchen sind so leer, dass man am zweiten Tag schon wie ein Einheimischer begrüßt wird.
In Pazin muß man keine zwei Wochen bleiben, doch einen kurzen Zwischenstopp von 1-2 Tagen empfehle ich wirklich unbedingt.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.