Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Passau

4.0 stars
cosmogirl
Arosa und alles ist gut 4 Sterne
Zunächst war ich von der Idee meines Freundes mit mir eine Schiffahrt über Weihnachten zu unternehmen, nicht gerade angetan. Das hat sich aber mittlerweile geändert. Man kann sagen, ich bin zum Fan mutiert! Mit der Arosa Kreuzfahrt http://www.kreuzfahrten-sterne.de/arosa-kreuzfahrten haben wir alles richtig gemacht. Wir sind in Deutschland in Passau gestartet und sind sogar bis nach Österreich, Wien gekommen. Das war auch nur eine Mini-Fahrt, aber die hatte es in sich. Die Buchung verlief auch ohne Probleme und die gesamte Crew war stets up-to-date und konnte uns mit allen Nötigen versorgen. Ich bin echt zufrieden und würde mich freuen, wenn wir das irgendwann mal wieder machen könnten. Es gibt noch so viele andere tolle Angebote, die es mir bereits angetan haben.

Mehr

BettinaMaus
Geschenk für meine Eltern 4 Sterne
Weihnachten steht in den Startlöchern und ich hatte mir den Kopf zerbrochen, was ich meinen Eltern zu diesem Anlass schenken könnte. Eins stand fest: Es sollte eine kleine Reise werden. Die beiden sind berufstätig und haben einen Urlaub dringend nötig. ;) Daher habe ich mich schlau gemacht und bin auf einen Urlaub der etwas anderen Art gestoßen. Eine Kreuzfahrt. Keine große Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer, sondern eine kleine feine Donaukreuzfahrt http://www.kreuzfahrten-sterne.de/donau-kreuzfahrten mit einem kleinen Dinner und allerlei abwechslungsreichen Programm. Die Bestellung verlief total unproblematisch und das, was ich haben wollte, habe ich auch bekommen. Ich hoffe sehr, dass sich meine Eltern darüber freuen können. Vor allem, dass sie fahren können. Meine Mutter scheint gerade einen grippalen Infekt zu haben und liegt flach. Sie hat ja Gott sei Dank noch ein paar Tage, bevor das Schiff in See sticht!

Mehr

frankbac
Loungerie Passau 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Wir waren im Mai im schönen Passau und anläßlich unseres Besuchs auf der Suche nach einem tollen Restaurant. Seitens unseres Hotels wurde uns die Loungerie als echter Geheimtipp empfohlen.

Was soll ich sagen: Ein tolles Menü erwartete uns nach einer Vorbestellung!

Alle Zutaten von hervorragender Qualität, auf den Punkt gegart und das Frühlingskräutersüppchen z.B: eine wahre Geschmacksexplosion, das Biorind zerging auf der Zunge und auch etwas scheinbar Banales wie Wurzelgemüse schmeckte hervorragend!

Die Weine, die wir zur Begleitung empfohlen bekamen, waren ebenfalls hervorragend, passend zum Essen und unserem Geschmack (z.B fruchtig und säurearm ohne ausgeprägte Holznoten)!

Wir kommen gerne wieder! Vielen Dank an die Loungerie für das super Menü und den stets exzellenten Service!


Mehr

basia
Weite Wasserwege und kleine Gässchen in Passau 4 Sterne
Passau hat für mich einen etwas italienischen Flair. Wahrscheinlich liegt das an den engen gassen an der östlichen Seite des Stadtkerns und an den Gebäuden, die etwas Barock aussehen. Oder vielleicht auch an den vielen Kirchen, die Du überall siehst. Da der Stadtkern zwischen der breiten Donau und dem, in die Donau fließenden, Fluß Inn liegt, hatten die Stadtbauer wenig Platz, so das einfach alles etwa zusammengequetscht wurde. Das macht aber nichts, ganz im gegenteil. Ich finde es schön in den Gassen umherzuwandeln. Und man findet auch viele interessante Kunsthandwerksgeschäfte und Cafes.

Mehr

gabreis
Passauer Christkindlmarkt am Domplatz 5 Sterne
Der Passauer Weihnachtsmarkt erstreckt sich vom Domplatz noch weit in die Gassen auf der Stadtinsel. Es gibt ein sehr hübsches Weihnachtsprogramm für Kinder und Erwachsene und besonders schön sind die weihnachtlichen Schifffahrten auf der Donau, die man zu dieser Zeit machen kann. Dann kann man sich noch ein Orgelkonzert anhören im Dom und dabei die größte Domorgel der Welt erleben, was ja sicherlich auch nicht alle Tage passiert!

Mehr

MissT
Donauschiffahrt mit dem Kristallschiff 5 Sterne
Wer in Passau eine Donaufahrt machen möchte, hat die Wahl. Zwar nicht bei der Gesellschaft - Wurm &Köck - , aber beim Ziel. Man kann die etwas langweilige Kurzversion machen, die "Drei-Flüsse-Stadtrundfahrt", schöner ist bei gutem Wetter aber eine längere Fahrt, z.B. nach Kasten (2 1/4 h gesamt). Wir hatten das Glück und erwischten das erst ein paar Tage alte Svarowski-Kristallschiff. Ein Hammer! Das muss man einfach gesehen haben - genau wie die liebliche Donaulandschaft.

Mehr

MissT
Traumhafte Stadt 5 Sterne
Passau hat mir unheimlich gut gefallen. Die Stadt hat italienisches Flair, was vor allem durch das wunderschöne Rathaus kommt. Die Fußgängerzone ist sehr gemütlich, mit vielen Cafés. Die beiden Flüsse, die die Stadt einrahmen, zusammen mit dem Donaupanorama, machen die Stadt einzigartig. Natürlich muss man auch im Dom mit der tollen Orgel gewesen sein. Besonders die Flusskreuzfahrtschiffe machen die Stadt interessant und international.

Mehr

schmu
Passau - Dreiflüsse-Eck und Altstadt 4 Sterne
Das Passauer Dreiflüsse-Eck ist weltweit der einzige Ort, an dem drei Flüsse aus drei Himmelrichtungen kommen und sich vereinen und gemeinsam in die vierte Himmelsrichtung weiter fließen. Von Norden kommt die Ilz, von Westen die Donau und von Süden der Inn. Schließlich vereint fließen sie als der sogenannte Donaustrom gen Osten weiter. Auf den Ufern und Halbinseln dieser Flüsse ist das historische Stadtbild entstanden. Die Altstadtkulisse zwischen Domberg und dem Dreiflüsse-Eck zeigt einem malerische Plätze wie Dom-, Residenz- und Rathausplatz, die Türme von St. Paul, das Kloster Niedernburg und vieles mehr. Verwinkelte Gassen und wunderschöne Promenaden sind zu sehen. Ein einmaliger Ort

Mehr

gabreis
Faehren am Radweg Passau- Wien 4 Sterne
Besonders hübsch sind die kleinen Fähren zwischendurch, auf die man immer wieder an der Donau trifft. Man kann auch locker sein Fahrrad mitnehmen, sie kosten nicht viel und die Fährmänner sind oft sehr lustig und erzählen ein wenig was über die Gegend, wenn man sie fragt...So eine Überfahrt kostet nicht viel (zwischen 1€ und 1,50€ ) und ist einfach nett. Die Fähren haben keine Motoren, sondern lassen sich durch ein Kabelsystem mit der Strömung ans andere Ufer gleiten. So ist es noch nicht mal laut und man kann sich für ein paar Minuten auf der Donau treiben lassen.

Mehr

gabreis
Radweg Passau-Wien 4 Sterne
An einem Fluss entlang zu radeln ist eigentlich eine feine Sache. Der Donauradweg kann daher sehr schön sein, es kann aber auch sein, dass man vor allem am Wochenende oder in der Hochsaison in Herden von Fahrradfahren gerät, die eher gemütlich reisen wollen, was natürlich durchaus ihr Recht ist. Manchmal kann es daher jedoch zu einer Art Stau kommen, oder man fährt einige Kilometer eben hinterher. In jedem Fall ist der Radweg zu empfehlen, auch deswegen, weil man relativ problemlos sein Zelt aufschlagen kann, häufig direkt an der Donau.

Mehr

Kissenmann
Stadtbummel Passau 4 Sterne
Im Sommer entfaltet die übersichtliche Passauer Altstadt an manchen Ecken italienisches Flair. Kleine schattige Gassen und Plätze laden zum Bummeln und Cafe trinken ein. Touristische Attraktionen sind der Dom samt Orgel und der der davor liegende Domplatz. Ein kurzer, aber sehr steiler Weg führt auf die Veste Oberhaus, von der man den besten Überblick über die Stadt bekommt. Hier kann man auch gleich einen Museumsbesuch anschließen. Das Kontrastprogramm zu den alten Gemäuern ist das Museum für Moderne Kunst, etwas unscheinbar selber hinter dicken Mauern versteckt, aber wirklich sehenswert. Häufig wechselnde Ausstellungen lassen keine Langeweile aufkommen, der Platz ist allerdings begrenzt. Am Donauufer legen die Flusskreuzfahrtschiffe an, hier steht ein Souvenirshop neben dem anderen und die Restaurants locken mit scheinbar bayerischer Küche. Wer nicht gerade auf sein Schiff wartet, sollte die Donaupromenade meiden.

Mehr

Tine86
Passau 3 Sterne
Die unmittelbare Nähe von Passau nach Österreich und Tschechien macht diese Stadt für eine Reise attraktiv.
Aber auch direkt in Passau kann man eine Menge entdecken. So gefallen mir, als Fan von bayrischen Biergärten diese in Passau besonders gut. Den Biergarten in der Fußgängerzone (schräg gegenüber von C&A) kann ich sehr empfehlen.
Ebenso sollte man sich in Passau den Dom ansehen, denn dort steht die größte Domorgel der Welt.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.