Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Paros

4.0 stars
Selva
Paros 3 Sterne
Wenn Du Inselhüpfen bei den Kykladen machst, lohnt sich auch ein Zwischenstopp auf der Insel Paros. Parikia oder aus Paros genannt, ist die Hauptstadt und hier findest Du am ehesten etwas Nachtleben. Auf der Insel gibt es aber auch sehr schöne Strände, so zum Beispiel der Golden Beach. Am Besten kannst Du Paros mit einem gemieteten Roller erkunden. An manchen Orten wirst Du Überreste von Venizianischen Bauten finden. Auf jeden Fall gibt es viele kleine Klöster auf dieser Insel und für die Bergtouren solltest Du ein PS-starkes Gefährt haben – der höchste Gipfel ist 771 Meter hoch. Auch gibt es hier noch einen Steinbruch mit weißem Marmor.

Mehr

Mystique
Antiparos 5 Sterne
Die Insel verfügt über mehrere Hotels, viele private Unterkünfte und einen Zeltplatz. Wir haben uns in einer privaten Pension breitgemacht. Es war im Verhältnis zu den anderen Kykladeninseln relativ günstig. Ansonsten viele Tavernen und viele kleine urige Pubs. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Mehr

Mystique
Antiparos 5 Sterne
Die kleine Schwesterinsel von Paros. Ist von Paros mit einem kleinen Motorboot zu erreichen – Kostenfaktor ca. €4 – Spaßfaktor 100%. Die Insel ist relativ klein aber wunderschön. Der Hauptstrand ist so angelegt, dass man fast einen Kilometer ins Meer reinlaufen kann.

Mehr

Mystique
Koula Campingplatz 5 Sterne
Der „Koula“ Campingplatz in Parikia kann ich nur empfehlen. Man hat die Wahl zwischen Zelt und einem „Bedtent“ mit zwei etwas gewöhnungsbedürftigen Feldbetten aber schon gemütlich. Es gibt tolle Sitzgelegenheiten um zusammen zu essen und der Strand ist auf der anderen Straßenseite.

Mehr

Mystique
Paros 3 Sterne
So viel Marmor habe ich noch nirgendwo gesehen. Man kann ihr überall entdecken und besichtigen z.B. in Form eines Taufbeckens in der Katapoliani Kirche. Es gibt natürlich jede Menge Kirchen zu besichtigen vor allen die kleinen Kapellen die überall verstreut sind, sind auf jeden Fall sehenswert.

Mehr

Mystique
Paros 5 Sterne
Die Insel auf der die Griechen Urlaub machen. Natürlich findet man hier auch ausländische Touristen aber hauptsächlich lernt man hier Griechen aus dem Festland kennen, die hier ihre Ferien verbringen. Es war eine schöne Erfahrung für mich, so die Einheimischen und ihre Gastfreundschaft zu erleben.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.