Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Parapat

4.0 stars
LUK80
Parapat 4 Sterne
Parapat ist die kleine Stadt auf dem Festland am Toba See in Nord Sumatra. Die meisten Reisenden kommen mit der Stadt in Kontakt, weil von hier die Boote auf die Touristeninsel Samosir ablegen. An dem Hafen wird man schon von jugendlichen „Tourist Huntern“ angesprochen, die versuchen einem Touren und Hotels in Samosir aufzuschatzen. Allerdings ist es besser man fährt erst mit dem Boot auf die Insel und schaut sich dann selber um. Die Auswahl ist meist größer als in Parapat versprochen und die Preise unterbieten sich meistens selber. Parapat ist aber auch die letzte Möglichkeit vor Samosir einen Geldautomaten zu benutzen. Auch findet hier besseres und billigeres Leben als auf Samosir statt und ein Rundgang mit Einkaufen lohnt sich auf jeden Fall um den Hafen und um den Busbahnhof herum.

Mehr




Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.