Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Osnabrück Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Osnabrück


Alle | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Shopping | Oper, Theater, Konzert | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Bahnhof | Museum, Gallerie, Ausstellung
Osnabrücker Hauptbahnhof 4.0 Sterne
Bahnhof - Nr. 1 von 7
Der Osnabrücker Hauptbahnhof kommt recht schmuck daher: Die Eingangshalle ziert schwarz-weißer Mosaikboden, von außen viel Backstein, viel Rot, davor ein ausladender Platz bis zum Busbahnhof sowie den Taxiständen, zurück im Inneren außerdem die ... [mehr ]
Dom St. Peter 4.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 2 von 7
Das habe ich bislang noch nicht gesehen: ein Totenkopf in Gold mit Engelsflügeln, gibt es hier im Dom, als Schmuck einer Grabplatte (rechts neben dem Altar). Der Dom ist schon von außen interessant mit den zwei unterschiedlichen Türmen und dem ... [mehr ]
Felix-Nussbaum-Haus 5.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 3 von 7
Etwas jenseits der Geschäfte ist dieses interessante, sehenswerte Museum. Schon allein die Architektur von Daniel Libeskind ist sehenswert und dem Inhalt angemessen. 1998 wurde das haus eröffnet, also gerade mal 11 Jahre alt. Mein sieht dem Werk ... [mehr ]
St. Johann 4.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 4 von 7
Schon seit 1292 steht die St. Johann-Kirche hier, wurde allerdings 1996/97 renoviert. Sie gehörte damit zu den vier mittelalterlichen Innenstadtkirchen Osnabrücks. Zur Frühgotik gehört der helle Kirchenbau. 2,50 € kostet der Kirchenführer. ... [mehr ]
Fußgängerzone 4.0 Sterne
Shopping - Nr. 5 von 7
Die Fußgängerzone in der Großen Straße Osnabrücks ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Sie zieht sich wirklich weit in die Länge. Hier wird jeder, der richtig einkaufen möchte, fündig. Die Innenstadt Osnabrücks hat viel zu bieten. In der ... [mehr ]
Lutherhaus 3.0 Sterne
Oper, Theater, Konzert - Nr. 6 von 7
Nicht jeder Passant, den wir nach der Jahnstraße und dem Lutherhaus fragten, konnte uns eine Wegbeschreibung geben bzw. wußte, wo das Lutherhaus liegt, obwohl die Person aus Osnabrück kam. Es ist nicht mehr im Stadtkern, aber nur ein Fußweg vom ... [mehr ]
Schloss Osnabrück 2.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 7 von 7
Das erinnert an Münster, auch hier wird inzwischen das Schloß von der Universität genutzt. Das Gebäude ist gut erhalten, der Garten eine Grünoase in der Stadt, allerdings nicht all zu ruhig, wenn das Wetter gut ist und viele Studenten vor Ort, ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.