Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Nonza

4.0 stars
E_i_K
Camping A Stella bei Nonza 5 Sterne
Der ruhige Platz liegt direkt am Kiesstrand in Sichtweite eines Genuesenturms. Großteils terrassiert. Der Steinharte Boden macht wie immer Schwierigkeiten bei den Heringen, aber an die krumm gehauenen Alnunägel hatte ich mich bereits gewöhnt. Viel Schatten. Sehr saubere Waschhäuser und Toiletten, besonders gut ist das die warmen Duschen gratis sind, das ist nicht selbstverständlich! Die Preise entsprechen dem Schnitt. Am Camp befindet sich ein Restaurant von dessen Qualität ich mich allerdings nicht überzeugt habe, sah aber lecker aus und roch gut!

Mehr

E_i_K
Besteigung des Monte Stello 4 Sterne
Den Monte Stello kann man ab dem Cafe im Ort Nonza besteigen. Der markierte Weg erfordert eine gute Kondition und geht teilweise sehr steil bergan durch die dornige Maccie! In der Mittagshitze wird der Aufstieg schnell zur Qual, schweissgebadet erreicht man nach einigen Stunden endlich den Gipfel. Die Aussicht ist echt schön und entschädigt einigermaßen für die vorrangengangenden Strapazen. Ich denke im Hochsommer sollte man den Aufstieg lassen!

Mehr

E_i_K
Nonza 4 Sterne
Ich finde das Nonza der schönste Ort auf dem Cap Corse ist. Das Dorf klebt an den Felsen hoch über einem schwarzen Kiesstrand. Am meisten ist auf dem Platz vor der Kirche los, dort liegt auch eine heimelige Bar. Etwas störend waren trotz der Nebensaison die vielen Touristen die teilweise sogar in Reisebussen anreisen... Ansonsten ein wirklich schöner Ort! Mein Reiseführer schreibt das der Strand durch den angeschwemmten Abraum des nahen Astbestwerkes entstanden sind. Ich habe ihn aus gesundheitlichen Gründen lieber gemieden!

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.