Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Bad Tölz

5.0 stars
SuseReist
Kräuteriges wohin man blickt: Das Kräuter-Erlebnis-Zentrum 5 Sterne
Ihr findet das hübsch eingerichtete, liebevoll dekorierte Ladenlokal des Vereins in dem befahrbaren Teil der Ludwigstraße (kurz darauf wird sie Fußgängerzone), keine 50 m von der Touristinfo Bad Tölz entfernt. Hier dreht sich alles um Wildkräuter, man kann diverses rund um diese shoppen - aber auch feine Kleinigkeiten essen. Selbstverständlich immer irgendwie kräuterig, ist ja klar. Das Personal sind alles Kräuterpädagoginnen, die dort mal im Verkauf, dann im Service helfen - oder mit Gästen Führungen machen oder Workshops veranstalten. Sehr lockere, angenehme Atmosphäre; wenn man neugierig fragt, erfährt man eine ganze Menge über deren Angebote, Arbeit usw. Wer aufmerksam ist, findet im Kurpark, keine 5 min die Ludwigstraße runter auf der li. Seite und dann hinten re. auf dem Parkgelände, auch ihre Lehrwiese (da steht auch ein Schild mit dem Hinweis "Hier wächst Wissen"). Nette Idee: Der Wunschbaum (= eine alte Linde) vor der Tür des Ladens. Übrigens: Die haben KEINE Website, sondern machen alles nur über Facebook.


Mehr

Franzi1208
malerisch an der Isar 3 Sterne
An einem Urlaubstag haben wir Bad Tölz mal näher betrachtet, denn es gab einen wirklich schönen Töpfermarkt in der Stadt, den wir besuchten. Auch hier sind die Häuser, wie in so vielen bayrischen Orten, bunt bemalt und mit Blumen bepflanzt. Viele Geschäfte gibt es nicht, zumindest nicht wenn man shoppen will, aber München ist ja nur 50km entfernt. Die Hauptstraße der Innenstadt geht ziemlich steil bergauf, weswegen man prima eine Pause in einem der Eiscafés einlegen kann.


Mehr

Selva
Schitour Zwieselberg (Bad Tölz) 3 Sterne
Eine leichte Schitour in den Voralpen bei Bad Tölz kannst Du bei der Waldherralm machen. Die Tour dauert ca. 2-3 Stunden und ist für Anfänger geeignet. Beim Dörfchen Wackersberg biegt von Bad Tölz kommend lins ein Sträßchen zur Waldherralm ab. Von dort startest Du dann und gehst den Fahrweg am Bach taleinwärts entlang. Nach etwa einer Viertelstunde geht es dann über eine Brücke. Dort dann nach links den Berg hinauf an einer Jagdhütte vorbei. Auf dem freien Feld weiter westwärts nach oben und nach einem etwas flacheren Stück in den Wald Richtung Schnaiteralm. Nach dieser Alm dann auf den Gipfel des Zwieselberges. Abfahren kannst Du die gleiche Strecke!

Mehr

gabreis
Kurort Bad Tölz 4 Sterne
Dank seiner landschaftlich sehr hübschen Lage ist Bad Tölz ein sehr beliebter Ort für Kurzurlauber aus der Region. Die Giebel an den Häusern in der Marktstraße in der Altstadt sind ganz oft mit der hier typischen Lüftlmalerei verziert, was den Ort natürlich sehr schmückt. Übrigens kommt hier der Tölzer Knabenchor her- ich hatte diese Verbindung noch gar nicht gemacht...man bekommt aber leider nur recht schwer Karten für ein konzert, die Jungs sind auch recht häufig unterwegs.

Mehr

MissT
Heimat des Bullen 5 Sterne
0 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Bad Tölz hat einen unglaublichen Charme, vor allem im Winter. Die Hauptstrasse mit seinen schönen bayerischen bemalten Häusern, homogen in weiss und pastell, geht steil hinauf und ist kopfsteingepflastert. An dem Tor zur "Polizeinspektion" aus dem Bullen von Tölz kommt man hier auch vorbei, einen Hinweis darauf gibt es allerdings nicht. Viele Trachtenläden laden zum Stöbern ein. Das Alpamare, ein großes Spaßbad, lohnt sich ebenfalls.

Mehr

cathwoman
Zelten @ Gasthof Zantl 5 Sterne
In Bad Tölz zu Fuß unterwegs, kaum einen Cent im Geldbeutel und auf der Suche nach einem preiswerten Campingplatz? Der Demmelhof im Westen zu 4,50 EUR/Nacht 4,50 EUR/Zelt wäre eine Variante, eine andere Möglichkeit bietet sich nach höflicher Anfrage am näher liegenden Gasthof Zantl in der Salzstraße 31. Das Gut liegt etwas ab vom Schuss & bietet mit viel Grünfläche mehrere ideale Zeltstandorte für eine Nacht. Unbedingt aber vorher die Hausherrin fragen!! Die Dame war wirklich sehr nett… und „ernährte“ uns vor lauter Mitleid sogar gänzlich kostenfrei.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.