Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Nazareth

2.0 stars
Maya162
Nazareth - Verkündigungskirche 2 Sterne
Da Nazareth als Geburtsort von Jesus Christus durchaus bekannt ist, hielten wir einen Abstecher in diese Stadt lohnenswert. Insgesamt machte die Stadt auf mich eher einen lauten und unspektakulären Eindruck. Vielleicht haben wir aber auch die schönen Ecken einfach nicht gefunden. Herzstück der Stadt ist die „Verkündigungskirche“, die nach christlicher Überlieferung an die Stelle gebaut wurde, wo der Erzengel Gabriel der Jungfrau Maria erschien. Die Kirche ist ziemlich groß und massiv und im inneren auch recht beeindruckend. Grad im oberen Teil der Kirche leuchteten verschiedene Kirchenfenster in den buntesten Farben. Interessant waren auch die Abbildungen verschiedenen Mariendarstellungen im Innenhof entlang der Mauer. Diese stammten aus aller Welt und lieferten einen recht vielfältigen Eindruck davon, wie man sich in verschiedenen Ländern die Jungfrau Maria vorgestellt hat. Auch wenn diese Kirche durchaus interessant war, bietet die Stadt Nazareth ansonsten wohl nicht so viel Sehenswertes. Für Leute, die nur begrenzt Zeit auf ihrer Reise durch Israel haben, halte ich den Besuch von Haifa oder Safed für lohnenswerter.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.