Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Mysore

4.0 stars
Mysore bzw. Mysuru etwas wenigier als 1 Mio EInwohner und ist die zweitgrößte Stadt des Bundesstaats Karnataka. Mysore ist für seine Seidenstoffe bekannt und auch ein blühendes Zentrum für Sandelholz und Weihrauch. Der Devaraja Fruit and Vegetable Market ist einer der farbenfrohesten Märkte Indiens. Nicht verpassen sollte man die Wanderung über 1000 Stufen auf den nahe gelegenen Chamundi Hill, wo der riesige Chamundeswari Temple steht. Die Treppe wird von dem berühmten 5 m hohen Nandi (Shivas Stier) bewacht.

Tipps

Essen – billig und gut

 Sterne
Nach ca. zwei Stunden Marktbummel und Feilschen knurrte uns der Magen. Auf dem Hinweg zum Markt hatten wir schräg gegenüber dem Eingang auf der Sayyaji Rao Road bei einem Café gestoppt. Dort hatten wir lokale Süßigkeiten (Mysore Pak) getestet. Diese schmeckten uns nicht so gut.
Allerdings wirkte das Restaurant im ersten Stock angenehm sauber und war gut frequentiert. Deshalb kehrten wir zum Essen hierhin zurück. Und wirklich, das Essen war sehr gut. Es gab leckere, indische Speisen (Talis, Raita, etc.) zu kleinen Preisen. Unterhaltung mit indischen Tischnachbarn inklusive. Und das Eis zum Nachtisch war hervorragend. [mehr ]

Duftöle

 Sterne
Auch Duftöle werden einem auf dem Markt hinterher getragen oder oft ungefragt... [mehr ]

Rückfahrt nach Bangalore

 Sterne
Gegen 16 Uhr erreichten wir wieder den Busbahnhof. Hier mussten wir uns sehr... [mehr ]

Alle Tipps


Mysore - Top Locations



Top Sehenswürdigkeiten

1. Amba Vilas 5.0 stars
2. City Palace, Mysore 4.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Mysore
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.