Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Musoma

5.0 stars
Jean_Marc
Speke Bay und Lake Victoria 5 Sterne
Morgens beginnt der Tag mit einer Kanu-Fahrt zu einem Fischerdorf. Unser Kanu wird von drei Jungen aus dem Dorf gerudert, und es begleitet uns ein Führer, der uns einiges vom Leben der Leute hier am Lake Victoria erzählt. Im Fischerdorf werden wir umringt von neugierigen Kindern, die von uns ebenso fasziniert scheinen wie wir von ihnen. Fotografieren darf man hier nicht, was zwar ein bisschen schade ist, doch fühlt man sich so mehr als Besucher denn als Tourist. Auf dem Rückweg sehen wir sogar einige Flusspferde, die wir mit respektvollem Sicherheitsabstand umpaddeln. Nach 1 1/2 Stunden sind wir zurück im Camp und haben einige Stunden zum Ausruhen, bevor wir uns um 14 Uhr auf die Mountain-Bikes schwingen. Wir werden in zwei Gruppen eingeteilt, wodurch keine der Gruppen größer ist als 9 Personen. Das ist angenehm, denn so bekommen alle die Hinweise von unserem Guide mit. Nach 4 Stunden auf dem Rad kommen wir leicht erschöpft aber begeistert zurück ins Camp.

Mehr

Jean_Marc
Überquerung der Grenze nach Tansania 5 Sterne
Gestern haben wir die Grenze zu Tansania überquert und kommen heute am berühmten Lake Victoria an! Mitten im afrikanischen Kontinent stehen wir an einer richtigen Meeresküste mit Inseln und tief eingeschnittenen Buchten. Vor uns wölbt sich ein Horizont aus Wasser. Wie das Ufer dahinter aussehen mag, bleibt der Fantasie jedes Einzelnen überlassen. Der Campingplatz liegt sehr schön. Nachdem wir unsere Wäsche zum Waschen abgegeben haben, relaxen wir am Wasser und überlegen, was wir morgen machen wollen. Unser Reisebegleiter hat uns einige Vorschläge gemacht, die alle gut klingen. Schließlich entscheiden wir uns für eine Kanu-Fahrt und eine Mountain-Bike-Tour.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.