Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps München

4.0 stars
Miketheboy1
Thalassa 5 Sterne
Das Thalassa Sendling ist ein griechisches Restaurant in München, dass sich nicht gerade im Zentrum der Stadt befindet. Es ist aber ein Highlight! Selten habe ich Restaurants in München gesehen, die so schön gestaltet wurden. Zusätzlich kommt hinzu, und das ist das wichtigste, dass das Essen einfach hammer ist! Es ist zwar nicht sehr billig, aber jeden Cent wert und darüber hinaus.
www.thalassa-sendling.de


Mehr

dangkhoa
Mexicana Bars besuchen 5 Sterne
In München gibt es viele Bars, Restaurants und Partylocations. Die Mexicana Bars verbinden alles in einem. Hier ein kleiner Blogbeitrag von mir:
http://muenchen-sehen.com/?s=mexikanischer+Abend
Dabei empfehle ich als persönliches Highlight das Pappasitos an der Donnersbergerbrücke.


Mehr

MariaLuisa
primo si mangiava meglio 2 Sterne
Primo si mangiava meglio....adesso NO!
Si vede che il nuovo cuoco non e cosi bravo come quelli primo di lui.
Ho mangiato un paio di giorni fa con un amica...e sono rimasta molto male...non mi aspetavo....antipasi erano senza sale,la pasta era troppo cotta....di secondo ho chiesto la carne media...e era ben cotta.senza parole!


Mehr

GPunkt
Österreichische Küche in München 5 Sterne
Nun gibt es ein neues Restaurant mit österreichischer Küche. Sehr gastfreundliche Pächter und Mitarbeiter in einer genialen Location. Das Gut Nederling ist nämlich ein uralter Gutshof, der im Krieg komplett zerstört wurde und ewig als Ruine das Stadtbild verschandelte. Anfang des Jahrtausends hat sich nun jemand erbarmt und das Gebäude komplett saniert. Raus kam dabei ein wunderschöner alter Gutshof mit Restaurant und Theater sowie einem Wirtsgarten.

Nach mehrmaligen Pächterwechsel hat nun die Familie Just diese Gastro übernommen. Angefangen von den Gerichten bis hin zum Wein ist alles österreichisch traditionell oder zumindest österreichisch angehaucht. Dazu noch einen super Koch und alles ist perfekt.

Ich war nun bei dem schönen Wetter dort um einfach mal zu sehen ob es wirklich hält was es verspricht. Bin begeistert! Wunderschönes Restaurant, schönes Gebäude und das Essen ist eine Wucht. Noch ein paar Grad wärmer und der Biergarten wird wohl mein zweites Zuhause werden.

Ich bin Fan vom Gut Nederling und hoffe ihr guckt auch mal vorbei. So long...

http://www.restaurant-gutnederling.de


Mehr

andaluz23
Sehenswert 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Ich war nur für 3 Tage in München und es hat mir sehr gefallen. Wirklich eine der schönsten Städte Deutschlands. Ich habe in der kurzen Zeit leider nicht sehr viel gesehen, deshalb will ich auch unbedingt nochmal dorthin fahren. Die Stadt ist wirklich sehr sauber und schön gestaltet. Es gibt viele Parks, Brunnen usw. die die Stadt sehr attraktiv machen. Auch die Fassaden der Gebäude sehen super aus. In der Innenstadt hat man sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und auch zahlreiche Restaurants sind vorhanden. Ich habe mich dort wirklich sehr wohl geühlt und werde München nochmal besuchen.


Mehr

KlausD
Raucherclubs in München 1 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Hi Leute, ich habe gehört, dass man die Kneipen, in denen man noch rauchen kann, mittlerweile auf ner Art Liste finden kann. Also so ne Art Raucherclub-Verzeichnis. Ich bin Raucher, ich will demnächst nach München, kann mir mal jemand sagen, welche Kneipen da dazu gehören? Oder wo man diese Liste findet.

Mehr

standepetra
München - eine Strafe? 1 Sterne
0 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Ihr kennt den Spruch wahrscheinlich, er ist momentan ja in aller Munde: "Klappe, sonst München!" So droht man neuerdings (angeblich) in Berlin. Alle, die ihr München besucht habt: Wäre es für Euch eine Strafe, hier leben zu müssen?

Mehr

lulela79
...zum Abschluss... 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Gegen ein Pfand von einem Euro erhältst Du beim Saunawart einen Plastikbecher, mit dem Du immer wieder Mineralwasser umsonst nachfüllen kannst. Am Donnerstag ist übrigens Damensauna – wenn Ihr Mädels mal unter Euch sein wollt. Schwimmen kann man auch – hierfür aber bitte an Badesachen denken. Ich fand der Besuch in dieser Sauna war wirklich wie ein kurzer Erholungsurlaub. Der Spaß kostet für vier Stunden 13 Euro.

Mehr

lulela79
Eiswürfel und 90 Grad in der Prinzregentensauna 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Erholung pur an kalten Wintertagen bietet Euch die Prinzregentensauna in München. Ihr könnt 90 grad heiße finnische Sauna genießen, Euch in das 60 Grad warme Sanarium legen oder verschiedenste Aufgüsse in der Blockhütte einatmen. Dampfsauna, Whirlpool und eiskalte Wasserbecken zum Abkühlen nach dem jeweiligen Saunabesuch sind auch vorhanden.

Mehr

lulela79
Peeling mit Salz- Honig- Packung 5 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Besonders empfehlen kann ich Dir die Salz- Honig- Packung, die ein wunderbares Peeling und eine tolle Pflege für die Haut ist. Leider werden die Komponenten nur zu bestimmten Uhrzeiten verteilt. Sehr angenehm auch die Wasserbecken für die Füße. Du setzt Dich auf die Bank und kannst ganz entspannt Deine Treter in das kühle Nass stellen. Kühl und wohltuend ist auch der Eiswürfelspender – vor allem nach den besonders heißen Saunen holen einen die eisigen Klümpchen wieder zurück zu normalen Körpertemperaturen.

Mehr

marieanne82
Die Lukaskirche 5 Sterne
Die St. Lukaskirche liegt im Stadtteil Lehel von München. Ihre Hinterseite geht zum Mariannenplatz hinaus, während ihre Vorderseite auf die Isar blickt. Für mich ist diese Evangelisch-Lutherische Pfarrkirche eine der schönsten Kirchen in München, da sie aus einer Art rotem Backstein gebaut wurde und ihre Kuppeln schon von weitem zu sehen sind. Die Kirche wurde von 1895- 1896 in München errichtet und ist eines der letzten kirchlichen Zeugnisse des Historismus. Wegen ihrer Schönheit wurde sie auch bereits 1976 in der Haager Konvention unter Denkmalschutz gestellt. Mein Tipp: Der wunderschönen Innenraum der Kirche kommt am besten bei einem Gottesdienstbesuch am Sonntag zur Geltung. Ich als Katholik fand, dass die Kirche dadurch in einem besonderen Licht erscheint.

Mehr

watermilli
Ungewöhnlich: lebendiger, alter nördlicher Friedhof 5 Sterne
Der alte nördliche Friedhof an der Arcisstraße in Schwabing ist kein gewöhnlicher Friedhof. Er ist nämlich überhaupt nicht gruselig obwohl es schöne alte Bäume und einige alte Grabsteine gibt. Der Friedhof wird seit 60 Jahren nicht mehr im herkömmlichen Sinne genutzt. Vielmehr ist hier immer sehr lebendiger Betrieb, sogar spät abends. Offen ist der Friedhof rund um die Uhr. Hinter dem Tor befindet sich eine grüne Stadtoase, in der Menschen unter den alten Bäumen sonnenbaden, ihre Runden joggen, lesen, picknicken oder zusammen lernen. Kinder spielen, zwischen den Bäumen üben zwei Jungs das Seiltanzen, einige spielen Schach, andere essen Eis und gehen einfach nur spazieren. Die Atmosphäre ist sehr entspannt. Die meisten Besucher kennen sich vom Sehen, denn man kehrt gerne wieder.

Mehr

watermilli
Feldmochinger See 3 Sterne
Der Feldmochinger See ist nur einer der unzähligen Seen rund um München, darunter einige bekannte wie der Tegernsee oder der Starnberger See. Der Feldmochinger See, mit besonders guter Wasserqualität, umgeben von grünen Wiesen ist besonders schön zum Baden. Man kann hier Grillen und es gibt auch einen FKK Bereich und einen kleinen Kiosk. Im Sommer findet man selbst bei hoher Besucheranzahl noch ein ruhiges Plätzchen auf den weiten Wiesen. Besonders schön aber ist dieser See, da etwas abgelegen, an sehr heißen Sommernächten, am besten noch bei klarem Himmel. Man kann hier ungestört baden und übernachten und hat den See ganz für sich. Und das helle Licht der Stadt stört den Blick auf den Himmel hier draußen nicht mehr. Romantisch.

Mehr

watermilli
Schloß Schleißheim 3 Sterne
Das Schloß Schleißheim ist ein etwas kleineres der vielen Schlößer um München. Seine Anlage ist die bedeutendste Barockanlage Deutschlands. Das Schloß kann man auch besichtigen, allerdings gibt es nicht so viel zu sehen wie etwa in der Münchner Residenz oder im Schloß Nymphenburg, welche sich eher rentieren. Doch für Schloßliebhaber ist es dennoch sehenswert. Ein Highlight im Schloß Schleißheim ist das Kostümmuseum. Hier gibt es viele Kostüme und Accessoires aus dem 18. Jahrhundert zu sehen, genauso wie Modegraphiken.

Mehr

watermilli
Fahrradstadt 4 Sterne
München ist eine echte Fahrradstadt. Ich würde jedem, der hier etwas länger bleibt, raten sich ein Fahrrad anzuschaffen. Für Kurzbesuche gibt es auch die Leihräder (Call a bike) von der Bahn, die man in der ganzen Stadt finden kann, besonders in Bahnhofsnähe. Hat man ein Rad gefunden, kann man es per Telefon, sofern man sich online registriert hat, mieten. Der Spaß kostet nicht mehr als 15,-€ pro Tag. München ist komplett flach und hat fast so viele Fahrradwege wie Autostraßen sowie fast überall Radparkmöglichkeiten. Vor allem die weitläufigen Parks kann man mit dem Rad wunderbar entdecken und ist viel flexibler und doch schnell unterwegs. Eine Münchentour macht besonders im Sommer mit dem Rad am allermeisten Spaß.

Mehr

Selva
Restaurant Bohne und Malz 3 Sterne
Wen es an den Rotkreuzplatz in München verschlägt und es ist nicht gerade Eisdielenzeit, dem sei das Café, Restaurant und Bar Bohne & Malz empfohlen. Die Sachertorte dort ist sehr lecker. Der Laden war einmal eine Bank, was man ihm aber nicht mehr ansieht finde ich. Das Interieur ist aus Holz und Leder, die Wände zum Teil mit einer Backsteinverkleidung. Zu Essen gibt es eine gute Auswahl an Salaten, Fleisch vom Grill, Pasta, Pizza und Diverses von der aktuellen Tageskarte. Bei schönem Wetter kannst Du auch draußen sitzen. Hin kommst Du mit der U1 – Ausgang Rotkreuzplatz.

Mehr

globolife
Vino's - nicht zu empfehlen 2 Sterne
Die Pizzeria Vino's im Münchner Stadtteil Allach ist zwar sehr gemütlich eingerichtet und bietet eine große Auswahl an guten Weinen - allein was das Essen angeht, da wurden wir jetzt nun wiederholt enttäuscht, so dass ich dieses Restaurant nicht empfehlen kann. Die Pizzen sind mit jedem Besuch spärlicher belegt und nun waren sie beim Servieren auch noch so gut wie kalt bzw. die eine angebrannt. Einige der Gäste scheinen bevorzugt behandelt zu werden, während man uns eine viertel Stunde auf die Rechnung warten ließ - bei nicht mal 10 Gästen im Lokal. Fazit: Es gibt wahrlich freundlichere und bessere Adressen!

Mehr

watermilli
Café Schneller 4 Sterne
Das Café Schneller hinter der Uni in der Amalienstraße 59 in Schwabing ist ein ganz besonderes und bei Studenten beliebtes, kleines Café. Von den Studenten liebevoll 'Café Oma' genannt gibt es hier bei Blümchentapete, gemütlichem Charme und Wohlfühlambiente die leckersten, selbstgebackenen Kuchen, Torten und Gebäckteile der Stadt - eben wie bei Oma an der Kaffeetafel. Die liebevolle 'Oma', heißt Hildegard Luttenbacher und leistet tatsächlich Service mit Herz. Das heimelig eingerichteten Hinterzimmer bietet Ruhe und Rückzug. Hier bereiten sich viele Studenten auf ihre Seminare vor. Vorne an den Glasscheiben zur Straße oder im Sommer auf der Straße kann man wunderbar dem Treiben auf der Amalienstraße zusehen. Getränke und Essen sind für Münchner Verhältnisse recht preisgünstig.

Mehr

watermilli
Papeterie 3 Sterne
Ein weiteres wirklich hübsches Geschäft in München ist die Papeterie Semikolon in der Schellingstrasse 34. Hier findet man wunderhübsche, selbstgemachte Papeteriekollektionen die es auch deutschlandweit in ausgewählten Geschäften zu kaufen gibt. Es gibt wunderhübsche Bücher und Hefte, Mappen, Briefpapier, Grußkarten und Alben sowie kleine Geschenkartikel und besonderes Schreibzubehör. Wer noch ein schönes, ausergewöhnliches Reisenotizbuch sucht ist hier richtig.

Mehr

Selva
Dantefreibad 2 Sterne
Auch im Winter kannst Du hier im Freibad Deine 50-m-Bahnen ziehen – was vielleicht nicht jedermanns Sache ist. Beim Bad dabei ist aber auch ein Erlebnisbecken mit Sprudelbad und Massagedüsen, Fitnessraum und eine Saunalandschaft. Die fand ich im Vergleich zum Nordbad ganz ok. Es gibt Außen eine Blockhaussauna, Innen ein Sanarium, eine finnische Sauna und ein Dampfbad. Abends kostet der Eintritt ab 20.00 h nur noch 9 Euro. Erreichbarkeit mit U1 bis Westfriedhof oder mit dem Auto nach Gern/Postillionstr. 17

Mehr


Seite: [1] 2 3 4


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.