Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Mataram

4.0 stars
LUK80
Mayura Water Palace 4 Sterne
Der Mayura Water Palace befindet sich an der Jalan Selaparang nur einen kurzen Fussmarsch von der Mataram Mall entfernt. Der Palast zeugt von dem großen balinesischen Einfluss der auf die Insel ausgeübt wurde und setzt somit auch einen großen hinduistischen Einfluss voraus. Der Palast wurde um 1750 erbaut und ist täglich von Morgens bis Abends geöffnet. Auf einen Eintritt wurde verzichtet, es wird aber gerne gesehen wenn Spenden in den großen Spendentopf geworfen werden.

Mehr

LUK80
Museum Negeri Nusa Tenggara Barat 3 Sterne
In Mataram ist das einzige Museum das es sich lohnt zu besuchen das Museum Negeri Nusa Tenggara Barat, so zusagen das Regionalmuseum des Bundesstaates von West Nusa Tenggara. Wie man es von einem Museum erwartet, dass sich mit einer Region beschäftigt, behandelt das Museum Negeri Nusa Tenggara Barat die Geografie, Geschichte und Kultur der Inseln Lombok und Sumbawa. Wen es interessiert sollte die 1000 Rp Eintritt investieren und sich einen Überblick verschaffen. Allerdings kann man die 30 Cent auch anderweitig einsetzten.

Mehr

LUK80
Essen in Mataram 5 Sterne
Die meisten Touristen die eins der teureren Hotels wählen werden nicht in die Verlegenheit kommen sich ihr Abendessen außerhalb der Hotelmauern suchen zu müssen. Für alle anderen sind ein paar Restaurants links neben der Mataram Mall zu empfehlen. Es handelt sich bei den Restaurants um wirklich indonesische Garküchen die vor allem Essen aus der Region anbieten. Neben Hühnercurry und dem typischen gebratenen Reis bekommt man auch gebratene Bananen und sonstige asiatische Leckereien.

Mehr

LUK80
Mataram Mall 4 Sterne
Mataram hat als Zentrum der Insel und der gesamten Region auch eine wirklich westliche Mall zu bieten. Um die Mall herum sind Zahlreiche Internetcafes, Banken und Restaurants zu finden. In der Mall wird man wahrscheinlich die wirklich westlichen Geschäfte vergebens suchen allerdings kann man hier in einem sehr guten Supermarkt auch Produkte wie Milch und Brot kaufen. Nur Sonnenlotion wird man auch hier vergebens suchen.

Mehr

LUK80
Übernachtung in Mataram 3 Sterne
Mataram hat eine gute Anzahl von Hotels die dem oberen Ende zu zuordnen sind. Allerdings gibt es für den normalen Backpacker nur selten Unterkünfte und alle billigen Losmens oder Hostels scheinen kein Interesse zu haben normale Touristen oder überhaupt Ausländer bei sich schlafen zu lassen. Ein Platz wo ich nach langem Umherirren eine Unterkunft gefunden habe ist das Hotel Puri Indah, schon relativ weit im Norden der Stadt. Allerdings sind die Zimmer hier für das Preisleistungsverhältnis sehr gut und die Angestellten auch sehr nett. Immerhin war ich der einzige Tourist an diesem Platz und alle meine Nachbarn indonesische Reisende.

Mehr

LUK80
Orientierung in Mataram 3 Sterne
Sich in Mataram zu orientieren ist relativ einfach. Dadurch das sich die Stadt einfach nur über Kilometer hinzieht gibt es zwei breite Hauptstrassen, die Jalan langko die zur Jalan Pejanggik und zur Jalan Selaparang wird im Norden und die Jalan Majapahit die zur Jalan Sriwijaya und schließlich zur Jalan Brawijaya wird im Süden. Beide strassen verlaufen Parallel und man kann ohne weiteres Bemos anhalten und benutzen und so einfach die Stadt erkunden. Kleine Läden und schöne Geschäfte findet man nahe der Küste gefolgt vom Administrativen Zentrum der Stadt und schließlich dann das kommerzielle Zentrum im Osten. Die meisten Hotels befinden sich um die Strasse Jalan Selaparang. Hier findet man auch die meisten Restaurants und Internetcafes

Mehr

LUK80
Mataram 5 Sterne
Mataram ist das Zentrum von Nusa Tenggara und die quirligste Stadt auf Lombok. Zusammen gefasst wurde die Stadt aus drei Orten, wodurch sich ihr lang gestreckte Form ergibt. Moscheen und Hindutempel wechseln einander ab und in den Vororten hat Mataram seinen Kleinstadtflair beibehalten können. Es lohnt sich auf jeden Fall eine Zeit in der Stadt zu bleiben, weil sich fast keine Touristen hier befinden und man beim umherlaufen in den Strassen wirklich das Gefühl hat in Indonesien zu sein und nicht an einem der wichtigsten Plätze der indonesischen Tourismusindustrie.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.