Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Málaga Sehenswürdigkeiten

4.0 stars

Top Sehenswürdigkeiten Málaga , Costa del Sol , Costa Tropical


Malaga ist als zweitgrößte Stadt von Andalusien ein Musterbeispiel von herrlicher, altspanischer Architektur. Es war zu Zeiten des Mittelalters, als die Mauren und Christen hier in Koexistenz lebten. Sie schufen Bauwerke von einmaliger Schönheit und Stil. Auch der florierende Hafen, der die Stadt einst war, blieb bis heute erhalten. Vom Reichtum Malagas zeugen bis heute prachtvolle barocke Sakralgebäude, welche den Glanz der Stadt widerspiegeln. Eine Reise in die Vergangenheit ist in Malaga möglich - aber nicht ohne zu vergessen, wie schön die heutige Natur Andalusiens und die Strände des Landes doch sind.

Alle | Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast | Kirche, Kathedrale, Kapelle | Strand | Stadtviertel | Museum, Gallerie, Ausstellung | Berg
Gibralfaro Castle 4.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 1 von 7
Den Blick von der Festungsanlage über Malaga darf man sich nicht entgehen lassen. Am schnellsten ist man mit dem Mietwagen oben. Der Fußweg scheint doch sehr beschwerlich zu sein. Neben der historischen Befestigung mit Interpretationszentrum, von ... [mehr ]
Alcazaba 4.0 Sterne
Burg, Schloss, Befestigungsanlage, Palast - Nr. 2 von 7
Ein wunderschöner Anlaufpunkt Málagas ist die Alcazaba, für mich die kleine Schwester der Alhambra. Es handelt sich um eine Festungsanlage maurischer Herrscher aus dem 11. Jahrhundert. Ein kleiner Fußweg auf die Anhöhe ist in Kauf zu nehmen, wenn ... [mehr ]
Picasso House-Museum 4.0 Sterne
Museum, Gallerie, Ausstellung - Nr. 3 von 7
Ein Muss für Kunstliebhaber ist das Picassomuseum. Hier finden sich Ölgemälde, Zeichnungen, Skulpturen, Stiche und Keramiken. Die meisten Werke stammen aus der Sammlung von Picasso`s Schwiegertochter und seinem Enkel. Das Fotografieren ist nicht ... [mehr ]
La Malagueta Beach 4.0 Sterne
Strand - Nr. 4 von 7
Als ich Ende August in Andalusien Urlaub machte war ich auch in Malaga. Mit einigen Freunden sind wir zur Abkühlung auch an den Stadtstrand gegangen. Auch wenn ich im Meer kurz war, verging mir doch sehr schnell der Appetit nach baden: das Wasser ... [mehr ]
Centro 5.0 Sterne
Stadtviertel - Nr. 5 von 7
Von seiner sehr schönen Seite zeigte sich das Stadtzentrum von Malaga. Neben den vielen kleinen verwinkelten Gässchen und einigen größeren Einkaufsstraßen, der Kathedrale sowie der Festung hatten es mir vor allem auch die vielen Tapa-Bars ... [mehr ]
Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación 5.0 Sterne
Kirche, Kathedrale, Kapelle - Nr. 6 von 7
Normalerweise bin ich nicht ein großer Fan von Kathedralen, doch die „Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación“ wie die Kathedrale von Malaga heißt stellte eine Ausnahme dar. Nicht nur wegen ihres prächtigen Erscheinungsbildes, sondern ... [mehr ]
Montes de Málaga 5.0 Sterne
Berg - Nr. 7 von 7
Beim Anflug auf Malaga fliegt man über die Berge wie auch zwischen den Bergen (den so genannten „Montes de Málaga“). Auch wenn ich schon häufig geflogen bin so fand ich dies wirklich ein tollen Anflug. Es war keine einzige Wolke am Himmel zu ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.