Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Mainz

4.0 stars
peter_mainz
Map Sports Club - Tolles Fitnessstudio im Herzen der Altstadt von Mainz 5 Sterne
Ich bin vor zwei Monaten erst nach Mainz gezogen und möchte gerne dieses Fitnessstudio empfehlen. Es ist Inhabergeführt und das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt. Top ist, dass man in der Tiefgerage kostenfrei parken kann und die Getränke im Preis inbegriffen sind. Die Mitarbeiter sind freundlich und die Räumlichkeiten sauber.

Mehr

Stefan
MAINZelmännchen im ZDF-Shop 4 Sterne
Wer noch ein Souvenir aus Mainz sucht. Warum nicht ein Mainzelmännchen? Im ZDF-Shop in der Schöfferstr. 6 bekommt man sie in allen Produktvariationen: Tassen, T-Shirts, Taschen usw. Man findet sicherlich auch den passenden Artikel mit Mainzelmännchen drauf. Mainzelmännchen sind Kult. Die Öffnungszeiten sind 9:30 bis 17:30 von Mo bis Fr und am Sa von 9:30 bis 18:30. Also nicht ganz so spät am Abend vorbeischauen, dann steht dem Souvenir vor der Abreise nichts im Weg.

Mehr

Flummi82
Mainzer Stadtbild 3 Sterne
1 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Was an Mainz schön ist, ist seine Altstadt. Fährt man nach Mainz hinein, so bietet sich einem zunächst kein ansehnlicher Anblick, denn hier stehen viele "alte" Gebäude aus den 50er Jahren, die schnell errichtet wurden, nachdem Mainz im Zweiten Weltkrieg völlig zerbombt wurde. Die Altstadt um und hinter dem Dom ist aber hübsch, der Marktplatz hat schöne Gebäude (die aber gerade (2007) rennoviert werden, aber hoffentlich bald im neuen Antlitz erstrahlen). Die Augustinergasse und der Kirschgarten sind sehenswert, hier sind historische Fachwerkhäuser zu sehen. In den verwinkelten abzweigenden Gässchen findet man Boutiquen und auch ein paar urige, gemütliche Weinstuben wie z.B. der Beichtstuhl.


Mehr

Aussie
Mainzer Weinmarkt 5 Sterne
Jährlich gegen Ende August (heuer noch vom 30.8. bis 2.9.) verwandelt der Mainzer Weinmarkt den Mainzer Volkspark und Stadtpark in ein buntes Treiben. An verschiedenen Ständen bieten die Winzer der Region Wein an, den man günstig erwerben kann. Besonders abends verleihen die vielen bunten Lichter dem Park ein einzigartiges Flair. Im hinteren Teil wird der Weinmarkt durch einen Vergnügungspark und Künstlermarkt erweitert.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.