Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Mainz

4.0 stars

Tipps

Mainzer Stadtbild

 Sterne
Was an Mainz schön ist, ist seine Altstadt. Fährt man nach Mainz hinein, so bietet sich einem zunächst kein ansehnlicher Anblick, denn hier stehen viele "alte" Gebäude aus den 50er Jahren, die schnell errichtet wurden, nachdem Mainz im Zweiten Weltkrieg völlig zerbombt wurde. Die Altstadt um und hinter dem Dom ist aber hübsch, der Marktplatz hat schöne Gebäude (die aber gerade (2007) rennoviert werden, aber hoffentlich bald im neuen Antlitz erstrahlen). Die Augustinergasse und der Kirschgarten sind sehenswert, hier sind historische Fachwerkhäuser zu sehen. In den verwinkelten abzweigenden Gässchen findet man Boutiquen und auch ein paar urige, gemütliche Weinstuben wie z.B. der Beichtstuhl. [mehr ]

Map Sports Club - Tolles Fitnessstudio im Herzen der Altstadt von Mainz

 Sterne
Ich bin vor zwei Monaten erst nach Mainz gezogen und möchte gerne dieses... [mehr ]

MAINZelmännchen im ZDF-Shop

 Sterne
Wer noch ein Souvenir aus Mainz sucht. Warum nicht ein Mainzelmännchen? Im... [mehr ]

Alle Tipps


Mainz - Top Locations



Top Hotels

1. Hilton Mainz 5.0 stars
2. Hotel Ludwigsbah 5.0 stars
3. Hilton Mainz City 5.0 stars
Alle Hotels in Mainz
 

Top Sehenswürdigkeiten

1. Gutenberg-Museum 2.0 stars
2. Mainzer Kaffeemanufaktur - Privatrösterei Geiling 5.0 stars
3. Wochenmarkt 4.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Mainz
 

Top Restaurants

1. Stadthaus-Schänke 4.0 stars
2. Mexico Lindo 3.0 stars
Alle Restaurants in Mainz
 

Top Campingplätze

1. Campingplatz Döring Mainz-Laubenheim 3.0 stars
Alle Campingplätze in Mainz
 

Top Clubs

1. Red Cat 3.0 stars
Alle Clubs in Mainz
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.