Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Magadi

2.0 stars
ImmerAufAchs
Magadi – kleines Industriedorf 2 Sterne
Magadi ist sicher kein schönes Städtchen, aber wie sollte es das auch sein, so mitten in der Einöde. Es ist hier meisr unerträglich heiß und die Gerüche der benachbarten Sodafabrik tragen auch nicht grade zu einem Wohlfühlklima bei. Ein Besuch lohnt sich aber denaoch wenn ihr mal in der Nähe seid. Besonders wer an der Industrialisierung Kenias interessiert ist sollte mal vorbeischauen. Dieser Ort wurde nämlich am Reißbrett für die Arbeiter der Magadi Soda Company entworfen und ich ein typischer Vertreter seiner Art.

Mehr

ImmerAufAchs
Lake Magadi – toter als das Tote Meer 3 Sterne
Der Lake Magadi ist ein See mit ungewöhnlich hohem Salzgehalt. Wer schon das Tote Meer für sehr salzig hält, der sollte hier mal einen kleinen Schluck probieren. ;o) Am Ostufer könnt ihr eine kleine Salz- und Sodafabrik besichtigen. In dieser Fabrik könnt ihr quasi eine Zeitreise in die Zeit der Industriealisierung Kenias machen. Die Fabrik wurde in den frühen 20er Jahren des letzten Jahrhunderts eröffnet und ihr Betrieb funktioniert im wesentlichen heute noch genau so wie damals.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.