Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Urlaub Assuan

4.0 stars

Tipps

Felukken-Fahrt - notwendiges Übel

 Sterne
In unserem Pauschal-Reiseprogramm war auch die obligatorische Felukkenfahrt inklusive. Zur Erklärung: Unter einer Felukke versteht man ein traditionelles Segelschiff, mit dem die Nubier in früheren Zeiten auf dem Nil herumschipperten. So fuhren wir also in sengender Mittagshitze für eine Stunde auf dem Nil entlang. Die Landschaft war wunderschön anzuschauen und der Wind sorgte für etwas Abkühlung. Nervig waren aber die Verkäufer an Bord, die mal wieder Ketten, Papyrusrollen und sonstigen Ramsch loswerden wollten. Außerdem kamen wir uns vor wie auf einem Kindergeburtstag, als die Bootsführer plötzlich anfingen, Partylieder zu singen. Alles in allem ein total unnötiger Ausflug, der durch... [mehr ]

Insel Elephantine

 Sterne
Bei unserem Ausflug zur Insel Elephantine bekamen wir von unserem Reiseleiter... [mehr ]

Botanische Insel

 Sterne
Wir erfuhren, daß diese Botanische Insel auch Kitchener -Insel genannt wurde,... [mehr ]

Alle Tipps


Assuan - Top Locations



Top Sehenswürdigkeiten

1. Suk (Bazar) 4.0 stars
2. Kalabscha 4.0 stars
3. Unvollendeter Obelisk 3.0 stars
Alle Sehenswürdigkeiten in Assuan
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.