Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Locronan

3.0 stars
Pingu
Wohnmobilstellplatz 3 Sterne
Nur wenige Meter vom historischen Stadtkern Locronans in der Bretagne gibt es auch einen Stellplatz extra nur für Wohnmobile. Dieser kann zwar das ganze Jahr über genutzt werden, ist aber kostenpflichtig. Etwas unruhig ist es auf dem Platz tagsüber, wenn die an- und abfahrenden Reisebusse Qualm und Lärm produzieren und die dazugehörigen Passagiere sich direkt neben dem eigenen Wohnmobil lauthals versammeln. Doch das endet im Laufe des Abends, dann wird es ruhiger. Leider wird das dazugehörige Toilettenhäuschen aber auch von allen anderen Besuchern genutzt.

Mehr

Pingu
Locronan - ganz allgemein 3 Sterne
Nur ein kleines Dorf mit einigen wenigen Hundert Einwohnern, doch in der Hauptsaison scheint sich die Zahl der Menschen innerhalb der Ortschaft mindestens zu verdoppeln. Die Rede ist von Locronan in der Bretagne, welches nicht nur sehr mittelalterlich daher kommt, sondern auch mit zwei hübschen Kapellen in der Nähe der eigentlichen Hauptkirche versehen ist. Als Besonderheit fällt die Kirche sofort auf, da sie aus Granitsteinen gebaut wurde und mit dem Kopfsteinpflaster davor ein einheitliches Bild abgibt.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.