Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Llangollen

3.0 stars
ImmerAufAchs
Llangollen – malerischer Ort unter dem Schatten der Burg 3 Sterne
Llangollen bietet Euch wirklich Postkartenromantik. Der wunderschöne alte Ort liegt unterhalb einer Burgruine in einem sehr grünen Tal am Fluß Dee. Die Hobbyfotografen unter Euch werden hier unglaublich viele walestypische Motive vor die Kamera bekommen. In der Stadt lässt es sich gut zwei bis drei Tage aushalten, denn es wird neben der historischen Vergangenheit auch noch einiges interessantes modernes geboten. Mehr dazu in meinen speziellen Tipps zu Llangollen.

Mehr

Birte
Plas Newydd 3 Sterne
In der Nähe von Llangollen liegt das frühere Zuhause von zwei exzentrischen Damen. Der Eintritt ist nicht ganz billig (wie überall in Groß Britannien), aber wer etwas für Einrichtungen vom Ende des 18. bzw. Anfang des 19. Jahrhunderts übrig hat, ist hier richtig. Jeder, der zum zweiten Mal bei den beiden Ladies zu Besuch war, musste eine geschnitzte Holztafel mitbringen. So ist das ganze Treppenhaus damit „tapeziert“. Der Garten kostet keinen Eintritt, ist aber auch nicht so überwältigend. Das Café in dem Häuschen, in dem man auch die Eintrittskarten kauft, ist mäßig.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.