Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps List

5.0 stars
wellenreiter
Weststrandhalle am Lister Strand 5 Sterne
Die Weststrandhalle am Lister Strand wird von Österreichern verwaltet. In diesem Ambiente ist es besonders reizvoll, Kärntner Nudeln oder ein Wiener Schnitzel zu essen. Die eher exponierte Lage hat ihren besonderen Charme und ist für einen Strandläufer und List-Liebhaber eine sehr entspannte Möglichkeit, gut zu essen und danach durch die Dünen zu wandern. Der Strand vor dem Lokal ist im Sommer auch ein sehr leerer und abgeschiedener Ort um zu Baden und zu Surfen. Abends kann man dort auch sehr nett grillen, welches an allen anderen Stränden auf der Insel verboten ist.

Mehr

wellenreiter
Lister Hafen und nähere Umgebung 5 Sterne
Neben den kommerziellen und kulinarischen Attraktionen des Lister Hafens bietet sich die nähere Umgebung perfekt für einen Spaziergang an. Die Umgebung ist sehr inspirierend mit leicht monochromer Stimmung in dieser Jahreszeit. Die stille Dünenlandschaft ist speziell in herbstlichen Tagen sehr reizvoll. Wenn leichter Seenebel und eine ruhige See das Ambiente bestimmen, kann man sich gut in die Zeit vor 19 Hundert zurückversetzen, wo Sylt noch von Seeräubern und Dieben beherrscht wurde...

Mehr

wellenreiter
Seefahrten mit der Great Palucca 5 Sterne
Wenn du nach einem ausgedehnten Einkaufsbummel und dem Essen in der Tonnenhalle noch etwas cooles erleben willst, bietet sich eine Kaffefahrt mit der Great Palucca an. Dies ist eines, von mehreren Ausflugsschiffen im Lister Hafen. Du kannst entweder die Kaffeefahrt oder die Happy Hour Fahrt um 17 Uhr buchen. Wie der Name es schon sagt, sind die Preise moderat und die Einkäufe am Schiff, im dänische Gewässer nicht von der deutschen Mehrwertsteuer betroffen...;)

Mehr

wellenreiter
Einkaufen am Lister Hafen 5 Sterne
Neben Gosch liegen verschiedene alte Bootshallen, welche neu ausgebaut wurden. Im Inneren befinden sich Modeläden, Weinhändler und allerlei Souvenierstände. Beeindruckend ist der Laden von Gosch. Hier werden geräucherte, sowie frische gekühlte Fischspezialitäten verkauft. Empfehlen kann ich dir den Butterfisch, welcher wirklich sehr lecker ist und im Syler Vergleich bei Gosch qualitativ am am Besten ist. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auch einigermaßen...sofern man das von Sylt überhaupt behaupten kann...;)

Mehr

wellenreiter
Marktplatz am Lister Hafen 5 Sterne
Der neu gestaltete Lister Hafen bietet neben den organisierten Seefahrten für die ganze Familie und den Fährshuttle nach Dänemark auch beträchtliche kulinarische Möglichkeiten. Am bekanntesten ist sicherlich die alte Tonnenhalle von Gosch. Diese urige Bude ist an den Feiertagen und in der Ferienzeit immer brechend voll, hat aber die beste Auswahl von Fisch auf der Insel. Dies alles in einem maritimen Umfeld. Sehr lecker sind die Ofenkartoffeln mit Krabben für 8 Euro oder die verschiedenen Fischgericht im Preisfenster zwischen 10 bis 20 Euro. Probier es einfach mal selbst aus, es ist schwer sich hier festzulegen.

Mehr

chicita85
Der Ellenbogen 5 Sterne
Die Landzunge Ellenbogen liegt ganz im Norden von Sylt und ist die nördlichste Landzunge Deutschlands! Sie ist größtenteils in Privatbesitz. Deshalb muss man auch eine Mautgebühr zahlen, wenn man die Straße dorthin benutzen möchte. Zu Fuß kostet es natürlich nichts! Es lohnt sich auf jeden Fall, mal ein paar Stunden dort zu verbringen, auch wenn man dort nicht schwimmen darf. Die Brandung ist nämlich lebensgefährlich. Aber für Spaziergänge ist es super. Die Dünenlandschaften sind toll und man kann sich herrlich den Wind um die Nase wehen lassen!

Mehr

chicita85
Wanderdünen 4 Sterne
Ganz im Norden von Sylt, im Listland, trifft man auf bizarre Dünenlandschaften: hier befinden sich auch die zwei Wanderdünen. Das Gebiet steht unter Naturschutz, sodass man die Dünen nur aus einer gewissen Entfernung betrachten kann. Die große Wanderdüne ist ca. einen Kilometer lang und um die 30 m hoch, wirklich Wahnsinn! Und pro Jahr wandern die Dünen durch den Wind etwa 10 m in Richtung Osten. Dieses Gebiet ist heute das einzige naturbelassene auf Sylt. Es wird auch „Lister Sahara“ genannt! Beim Parkplatz der Ellenbogen-Privatstraße befindet sich die Weststrandhalle, von wo aus man einen schönen Ausblick auf die Dünen und auf das Meer hat!

Mehr

chicita85
Gosch Sylt am Lister Hafen 5 Sterne
Gosch ist für Sylt-Urlauber ein Muss. In der alten Bootshalle am Lister Hafen befindet sich dieses ungewöhnliche Fischrestaurant in stimmungsvollem Ambiente. Alles ist sehr schön dekoriert, z.B. wurde ein Fischerboot zur Bar umgebaut. Man kann auf mehreren Etagen sitzen, aber zur Hauptsaison wird es schon schwierig einen Sitzplatz zu finden. Das Beste sind natürlich die vielfältigen Fischgerichte, alle frisch zubereitet. Auch Desserts gibt es… einfach lecker! Und ab und zu sieht man sogar Herrn Gosch persönlich, wenn er die Tische abwischt. Sympathisch!

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.