Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Lignano Sabbiadoro

4.0 stars
valensina
Weinlokal Thaj&Rhum 4 Sterne
Das Thaj & Rhum ist ein Weinlokal in der Nähe des Strandes, es befindet sich an der Ecke zur Via Adriatica.
Es bietet ein edles Ambiente und wirkt durch seine gelb gestrichenen Wände sehr warm. Beeindruckend fand ich die Weinpreise: Ein Glas vom für die Region Friuli-Venezia Giulia typischen Wein „Tocai“ kostet dort nur 1 Euro!
Es gibt natürlich auch andere Getränke und auch kleine Speisen, wie z.B. Brötchen.
Das Thaj&Rhum schließt allerdings schon um 22h, aber es bietet sich z.B. hervorragend für einen Aperitif an.


Mehr

valensina
Restaurant Hotel Bahia 5 Sterne
Das Albergo Bahia ist eigentlich ein Hotel, aber man kann dort auch als externer Tourist essen gehen.
Ich finde, es lohnt sich, denn das Essen dort ist einfach super lecker!!!
Das Touristen – Menü kostet 14 Euro und ist es auf jeden Fall wert. Geboten wird jeden Tag mittags und abends ein 4-gängiges Menü; ein super Salat- und Gemüsebuffet (mit z.B. gegrillten Auberginen, Zucchini, Meeresfrüchten…), dann folgt das primo und secondo piatto mit jeweils 3 verschiedenen Gerichten zur Auswahl (beim secondo gibt es immer die Wahl zwischen 2 Fleisch- und 1 Fischgericht) und zum Abschluss ein Dessert, hier kann man zwischen 2 Süßspeisen und frischem Obst wählen. Die Kellner sind auch super nett. Wer also gut essen möchte, ist beim Bahia in besten Händen!


Mehr

valensina
Spielplatz am Strandbad 11 3 Sterne
Am Strandbad 11 „Ausonia“ befindet sich neben einer Bar auch ein großer Spielplatz für Kinder mit Trampolin, Hüpfburg und anderen Spielen.
Dieser Spielplatz ist betreut, kostet aber allerdings auch Eintritt.
Er kann aber eine gute Alternative sein wenn die Kinder die Nase vom Strand voll haben, dort gefällt es ihnen bestimmt.
Es sind die Öffnungszeiten zu beachten; als wir dort waren war er häufig geschlossen.


Mehr

valensina
Fahrräder in Lignano Sabbiadoro 4 Sterne
Die Gemeinde Lignano Sabbiadoro stellt kostenlos Fahrräder zur Verfügung, diese kann man an der Terrazza Mare abholen. Man muss allerdings schnell sein, da dieser Dienst gut genutzt wird und als wir z.B. dort waren um Fahrräder auszuleihen gab es noch genau zwei. Man kann dort gut Fahrrad fahren, da entlang des Meeres alles eben ist. Wer also genug vom Strand hat, kann sich mit dem Fahrrad die Gegend anschauen. Ein schöner Ausflug ist z.B. auch zum anderen Stadtteil on Lignano, Lignano Pineta.

Mehr

valensina
Kinderbetreuung 4 Sterne
Einen sehr bequemen Service bietet das „Beach Village“ in Lignano. Hier gibt es jeden Tag von 10h – 12.30h und von 15.30h – 18h Kinderbetreuung, aufgegliedert in Babyclub und Miniclub. Dieser Service ist kostenlos und steht allen Urlaubern zur Verfügung. Ein weiteres Serviceplus ist der Abholdienst; ruft man die angegebene Nummer an, werden die Kinder direkt am Hotel abgeholt. Betreut werden die Kinder von ausgebildeten Fachkräften. Eine Alternative für sich langweilende Kinder um zusammen mit anderen Kindern zu spielen (und in Sabbiadoro gibt es viele Deutsche, also keine Sorge!)

Mehr

valensina
Terrazza Mare 4 Sterne
Die Terrazza Mare ist ein runder Bau im Meer; man erreicht sie über einen Steg vom Land aus. Auf dieser Meerterrasse befinden sich ein paar kleine Geschäfte und eine Bar. Ich finde es vor allem abends schön dort. Wenn man draußen sitzt, mit dem Rücken Landseite zugewandt, hat man das Gefühl mitten im Meer zu sitzen.
Oftmals gibt es Themenabende, wie z.B. als ich dort war „musica italiana“, wo italienische Musik aus mehreren Jahrzehnten gespielt wurde.
Hätte ich sie früher entdeckt, wäre ich sicher öfters hingegangen!


Mehr

valensina
Lignano Sabbiadoro 4 Sterne
Lignano ist ein schöner Ort in der Region Friuli Venezia- Giulia, typisch für die Ferien, wie der Name schon sagt – Lignano Sabbiadoro = Lignano Goldstrand.
Es gibt einen langen Strand (mit allerdings kaum freien Stränden, man muss dort eine Liege mieten) und ein interessantes Stadtzentrum mit vielen Geschäften.
Lignano gliedert sich in zwei Stadtteile; Lignano Sabbiadoro und Lignano Pineta. In Pineta gibt es viele Pinien, aber trotzdem Bademöglichkeiten, auch wenn der Strand in Sabbiadoro viel schöner ist.


Mehr

rgielow15
Bade -und Segelort 4 Sterne
Die Kleinstadt Lignano Sabbiadoro liegt an der Adriaküste zwischen Venedig und Udine. Besonders bekannt ist der Ort für seine Gastronomie und seinen Bootshafen, an denen so viele Boote liegen wie weit das Auge reicht! Der Hafen ist für einen solch kleinen Ort riesig und wer auf Boote und Schiffe steht, der sollte auf jeden Fall vorbei schauen, denn diese sind höchst interessant. Für die Kleinen gibts ein wenig außerhalb der Ortsgrenze auch einen Wasserpark - dem Aqua Splash!

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.