Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Leipzig

4.0 stars
NathaliesWor
Historische Stadt Leipzig 4 Sterne
Leipzig ist eine historische Stadt in Sachsen mit zahlreichen zu bewundernden Sehenswürdigkeiten. Die Stadt hat definitiv eine Geschichte zu erzählen und einen ganz besonderen Flair. Sie ist Heimat vieler bekannter deutscher Dichter und Komponisten. Die Stadt ist alt und wunderschoen. Es gibt viele Museen, Restaurants, Bars und alles in der Innenstadt ist bequem zu Fuß zu erreichen.

Mehr

Hanne666
Kleiner, teurer Vergnügungspark bei Leipzig 2 Sterne
Unweit von Leipzig, allerdings nur mit dem Auto wirklich gut erreichbar, begrüßt einen dieser Freizeitpark mit einem großen Schloss. Sieht vielversprechend aus, ist es aber nur für Kleinere. Die Eintrittspreise sind mit ca. 25€ meiner Meinung nach völlig überteuert. Im Vergleich zu den ganz Großen ist dieser Park extrem klein und hat wenige Attraktionen. Für jemanden, der etwas erleben will kann ich diesen Ort nur begrenzt empfehlen. Für Familien mit Kindern dagegen kann die Übersichtlichkeit durchaus von Vorteil sein, weil viel Raum zum entspannen und entdecken vorhanden ist. Ansonsten bevorzuge ich für das Geld lieber größere Vergnügungsparks!

Mehr

wiedermalweg
Weihnachtsoratorium in Leipzig 5 Sterne
Als Bachstadt kann man in Leipzig zwischen mehreren Aufführungen des Weihnachtsoratoriums wählen. Einzigartig sind die Konzerte des Thomanerchors in der Thomaskirche. Die Karten sind oft schon im voraus ausverkauft und man kann höchstens am Konzertabend selbst aus Last-Minute-Schnäppchen hoffen. Einen guten Blick auf den Chor hat man nur von den teureren Plätzen aus. Ist aber nicht wirklich wichtig, die Akustik ist einzigartig. Ein unvergessliches Konzerterlebnis! Von der Aufführung in der Nikolaikirche kann ich hingegen nur abraten - das Niveau ist erstaunlich unterirdisch.

Mehr

Jingcha
Impressionen aus Leipzig 4 Sterne
Leipzig ist, das sage ich ganz offen, meine liebste Stadt in den neuen Bundesländern. Leipzig hatte großes Glück im Bezug auf den Solidarpakt: während Dresden als die Hauptstadt Sachsens und Chemnitz als Industriezentrum infrastrukturell mächtig gefördert worden sind, hat Leipzig nahezu kein „Infrastrukturgeld“ abbekommen, dafür aber hat Leipzig in den 90er Jahren einen Bauboom im Zentrum erlebt, wo jetzt ein richtiges CBD mit Büro- und Banktürmen vorhanden ist. Leipzig konnte auch besonders um die Karl-Liebknecht Straße herum ein Stadtviertel entwickeln, das eine sehr authentische Identität vorweist. Auch die hohe Qualität der Leipziger Uni ist der Stadt sofort anzusehen, viele junge Leute auf der Straße, Eltern, Kleinkinder, pulsierendes Leben. Leipzig ist die einzige Stadt in den 5 neuen Bundesländern, der dieser Wandel zu einem Dienstleistung-, Universitäts- und Alternativzentrum gelungen ist. Das verdankt diese Stadt zweifelsfrei auch den geringeren Subventionen. Diese Stadt hat einfach eine eigene „Persönlichkeit“, die von den Menschen vor Ort geschaffen worden ist und nicht von Bonner und Berliner Bürokraten. Schaut sie Euch an.

Mehr

Garuda
Belantis (Vergnügungspark) 3 Sterne
Da wir uns den Vergnügunspark Belantis anschauen wollten,planten wir diesen Besuch bei unserem Wochenendausflug nach Leipzig mit ein.Der Vergnügungpark war von April bis Oktober geöffnet.In den anderen Monaten war nur die Besichtigung des Schlosses Belantis möglich.Wir hatten uns für unseren Ausflug ein schönes Sommerwochenende ausgesucht.Neben den verschiedenen Fahrmöglickeiten wie z.B. der Achterbahn hatte uns auch die Shaolin Show gut gefallen.Ansonsten allerdings hatten wir uns von dem Vergnügungspark etwas mehr erwartet.Dafür war auch der Eintrittpreis von ca.19Euro nicht gerechtfertigt.

Mehr

gabreis
Leipzig: Mit der Bahn ins Wintervergügen 4 Sterne
In den Wintermonaten gibt es bei der Bahn das angebot, von Dresden oder Leipzig aus in nahe Wintersportgebiete zu fahren. So kann man zum Beispiel am Wochenende morgens früh mit dem Zug losfahren, ist noch vor Mittag im Schnee und kommt abends wieder zurück. Natürlich kann man auch eine Nacht dort bleiben. Eine Hin- und Rückfahrt, etwa bis Oberwiesental kostet ca. 20€. Die Züge fahren aber nur am Wochenende, daher sollte man sich rechtzeitig nach Tickets erkundigen. Infos usw. bei der Bahn unter www.bahn.de

Mehr

tinohille
"Allee" - international essen in Leipzig 4 Sterne
Nachdem wir viele Leipziger Baustellen "umschifft" hatten und endlich vor der "allee" standen, erwartete uns ein sehr romantisches Restaurant in einer sehr versteckten aber deshalb auch ruhigen Lage.
Das Restaurant Allee wirkt mit seinen hellen Holztischen und -bänken einladend, ist auch hübsch eingedeckt. Die Karte liest sich sehr verheißungsvoll. Es gibt gehobene internationale Küche auf den Tisch. Die Zigarrenkarte führt insgesamt 29 Long-, Short- und Premiumfiller. Die Preiskategorie kann man getrost als gehoben bezeichnen.
Das Essen klang erst etwas ungewöhnlich, Creme Brullee mit Pflaumen und Majoran oder Blauschimmeleis um nur einige zu nennen, aber es hat uns allen super geschmeckt und war den Weg wert. Wir kommen gerne wieder und danke an Maike für die Empfehlung.


Mehr

tinohille
"Balaton" - ungarisch essen in Leipzig 5 Sterne
0 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Da wir letztes Jahr in Ungarn am Balaton waren, hatte ich vorgeschlagen doch mal zum Ungarn essen zu gehen.
Gesagt getan!
Das "Balaton" ist ein herrlich ungarisch eingerichtetes Restaurant mit sehr viel Gemütlichkeit und ungarischem Charme.
Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich und kannte sich in der Speisekarte sehr gut aus, auch die Weinberatung war sehr gut!
Die Getränke kamen sehr schnell und schmeckten sehr gut, vor allem die Frauen waren vom Wein mehr als überzeugt!
Das Essen kam sehr schnell, war heiß und sehr schön auf dem ungarischen Geschirr angerichtet.
Insgesamt machte das Restaurant auch einen sehr sauberen Eindruck.
Uns wurde noch ein Dessert empfohlen, was wir uns natürlich auch schmecken ließen.

Ein wirklich gelungener Abend, mit gutem Preis/Leistungsverhalten. Vor allem zu empfehlen um die Urlaubserinnerungen aufzufrischen.
Hier gibt es wirklich UNGARN pur, vom Geschirr bis zum Essen!


Mehr

tinohille
"India Gate" indisch essen in Leipzig 5 Sterne
0 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
So, da ging es doch mal zum Inder. Vor einiger Zeit war ich bei einem Inder in Chemnitz und jetzt der Vergleich in Leipzig.
Wir wurden gleich von einer indischen Schönheit (aufwendige indische Kleider) zum Tisch geleitet.
Das Ambiente war sehr stilvoll und nicht zu kitschig. Die indische Musik war nicht zu laut und lief angenehm im Hintergrund.
Es gab einheimische indische Getränke, die von uns natürlich alle probiert wurden. Super lecker und sehr frisch!
Wir haben uns hier für ein Menü entschieden, Vorspeise - Hauptgang und Nachspeise für 2 Personen für 30Euro. Sensationell!
Das Essen kam schnell, war heiß und sehr schick hergerichtet.
Der Geschmack war einfach nur genial!
Meiner Begleitung war es etwas zu scharf aber mir persönlich war es absolut passend.

Alles in allem ein wunderschöner Abend in einem sauberen und super geführtem Restaurant. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.
Empfehlenswert für alle die es orientalisch, scharf mögen!


Mehr

tinohille
"Zill`s Tunnel" - sächsisch essen 5 Sterne
0 von 2 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Tja was sagt man dazu. Gestern gab es wiedermal gute deutsche Küche und zwar auf säggsch (sächsisch) ;-)!
Wir wurden sehr freundlich empfangen und gleich an den Tisch gebracht.
Die Getränke kamen sehr schnell und korrekt.
Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen, richtig gemütlich.
Das Essen ist auch für Touris empfehlenswert. Es gibt vom typisch sächsischen Essen bis zu internationaler Küche alles!
Die Speisekarte ist auf säggsch geschreiben (Hilfe wird Unkundigen gern geboten).
Es war nicht zu voll, also kann man bestimmt auch ohne Reservierung mal vorbei kommen.
Das Essen kam auch fix, war heiß und sehr lecker - wie bei Muttern!
Da steht wirklich ein Sachse am Herd!!!
Das Preis-Leistungsverhältniss war gut.
Die Toiletten sauber und gut riechend (hat man selten).

Also ein Tip nicht nur für Touris!
Die haben übrigens auch eine Internetseite.


Mehr

tinohille
"Vodkaria" - osteuropäisch, 100 Vodka Sorten! 4 Sterne
1 von 3 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Wie es der Name "Vodkaria" schon sagt, ist das Restaurant in Richtung Osteuropa ausgerichtet.
Es ist in einer etwas schmuddeligen Ausstattung eingerichtet, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache, mir hat es nicht so toll gefallen.
Die Bedienung war sehr freundlich und erklärte alles mit sehr viel Charme und Humor. Hat mir sehr gut gefallen.
Die Getränke waren schnell und richtig da.
Das Essen kam nach einer schnellen Viertel Stunde.
Ausgesprochen lecker, sehr zu empfehlen war das polnische Bigosh im Brotteig!
Die Beilagen waren teilweise etwas gewöhnungsbedürftig, was macht Pommes zu Schweinemedaillons und Thymianbirnen?
Keine Ahnung wer sich sowas ausdenkt!
Sehr erwähnenswert waren die über 100 verschiedenen Vodkasorten. Wo natürlich auch einige probiert werden müssen.
Nach einem Nachtisch wurden wir auch gefragt und die russische Süßigkeit schmeckte ausgesprochen gut.

Dieses Restaurant ist wirklich außergewöhnlich. Für Vodka-Freunde ein MUSS! Wer die osteuropäische Küche noch nicht ausprobiert hat, sollte mal vorbei kommen.
Übrigens haben die auch eine Internetseite, schaut mal vorbei.


Mehr

tinohille
"Escados Parrilla Grill" - argentinisches Steakhaus 5 Sterne
0 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Ich muss sagen, selten so ein gutes Steak gegessen, wie hier!
Aber mal ganz in Ruhe von vorn.
Ein schönes Restaurant im Latino-Stil. Sehr angenehm empfand ich die vielen Raumteiler.
Durch die sehr freundliche junge Bedienung kamen die Getränke schnell und wir wurden gut durch die reichhaltige Karte gelotst.
Die Essen kamen nach 25 Minuten, etwas zu lang nach meinem Geschmack aber noch im Rahmen.
Das Essen schmeckte ausgezeichnet, alle Wünsche waren erfüllt, und alle Steaks waren genau so gegart wie es bestellt wurde (medium und well done).
Die Beilagen waren sehr gut und reichlich.
Eine Nachspeise wurde un empfohlen und wir teilten uns eine.
Naja, die Nachspeise war nicht der Renner.

Die Getränke sind etwas teuer, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Speisen liegen zwischen 9,00Euro und 14,00Euro.
Das Restaurant und die Toiletten sind sehr sauber und riechen frisch.
Zur Zeit das Beste Steakhaus in Leipzig.
Ganz leichter Punktabzug für die Nachspeise, sonst sehr empfehlenswert!


Mehr

Sanne
Zoo 4 Sterne
Der Leipziger Zoo, wie auch schon im Fernsehen zu bewundern, ist ein Muss für Tierliebhaber, die die sächsische Stadt besuchen. Seine Größe beeindruckt, weshalb man sich ausreichend Zeit nehmen sollte. Es fehlt fast an keiner Tierart, die man bei einem Zoobesuch erwartet. Die intelligente Gestaltung mit zahlreichen interaktiven Informationspunkten macht den Besuch sehr abwechslungsreich. Die Gehege sind artgerecht und mit Liebe zum Detail gestaltet. Ein besonderes Highlight, besonders im Sommer, ist die afrikanische Savannenlandschaft der Zebras und Co.. Angegliedert ist ein tolles Restaurant in Buffetform mit leckeren, dekorativ dargebotenen Speisen. Diese Lokalität ist auch für private Feierlichkeiten mietbar.

Mehr

tinohille
Cafe - Restaurant "Bachstübl" - deutsch 5 Sterne
Wenn ihr zu weihnachtlichen Zeit mal die berühmte Thomaskirche in Leipzig besucht, solltet ihr anschließend in das "Bachstübl" gehen und dort Kaffee trinken oder zünftig Abendbrot genießen.
Sehr nette Atmosphäre, schnelle Bedienung und sehr saubere Toiletten haben mich gleich beeindruckt.
Der Kaffee war sehr gut und so wollte ich gleich zu abend essen.
Das Essen kam schnell, sah sehr gut aus und war zu guter letzt auch sehr lecker.
Die Bedienung war sehr nett und sah auch immer das alles zu meiner Zufriedenheit war.
Ich bekam auch einen Nachtisch empfohlen.
Dankend nahm ich an und verzehrte noch ein Stück selbst gebackenen Kuchen und noch einen Espresso (ich glaube die Nacht wird lang).
Von diesem kleinen Restaurant können einige noch etwas lernen.

Also, sehr zu empfehlen wenn der Hunger schnell kommt und man grad in der Nähe ist.
Essen sehr gut, sehr sauber. Hervorragende Bedienung!
Alles in allem - mein TIP für schnelle und gute deutsche Küche!


Mehr

tinohille
Auberge St. Jaques - französisch essen in Leipzig 5 Sterne
So, ich muss sagen französisch essen war für mich eine Premiere und in diesem Restaurant sogar noch eine sehr positive!
Man wird sofort angenehm überrascht wenn man das Restaurant betritt denn man wird vom Chef persönlich empfangen und zum Platz geleitet.
Auch meiner Freundin war diese positive Überraschung anzusehen. Solch einen Service hatten wir zuletzt in Hamburg in einem 1-Sterne Restaurant!
Die Getränke waren in windeseile da und ich dachte mir so: "donnerwetter wenn das so weiter geht, wird das mein Lieblingsplatz."
Und es ging so weiter, nach einem super leckeren kleinen Salat kam in ca. 10Minuten das Essen.
Der Fisch war absolut WAHNSINN! Super lecker, richtig gar!
Die Entenbrust meiner Freundin war eine geschmackliche Augenweide ;-),!
Hier wurde sogar noch nach einem Dessert gefragt, das habe ich immer bei anderen vermisst.
Auch das war lecker und optisch rafieniert zubereitet.

Also alles in allem 5 von 5 Sternen! Absolute Empfehlung!
Tischreservierung am Wochenende zu empfehlen!
Sehr lecker, ansprechend gestaltet, sehr sauber und freundlich!
Hier müßt ihr auf jeden Fall mal hin!


Mehr

tinohille
Asia Bistro - asiatisch essen in Leipzig 5 Sterne
Naja dachte ich wenn Sie halt will geht es halt mal zum Asiaten.
Normalerweise ist asiatisch überhaupt nicht mein Ding , aber hier war es doch anders.
Wir waren im "Asia Bistro" auf der Bornaischen Straße.
Es ist sehr klein gehalten, eben ein Bistro, aber ich war doch positiv überrascht.
Sehr sauber und gemütlich.
Die Bedienungen waren auch sehr nett und fast schon ein bisschen komisch.
Die Spreisekarte war für das Bistro wirklich gut und das Essen war super lecker.
Was mir persönlich immer wichtig ist, wenn ich zu einem Ausländer essen gehe, möchte ich auch ausländische Getränke!
Und die gab es hier wirklich reichlich.

Also alles in allem sehr empfehlenswert wenn amn mal nicht großartig weggehen will. Sozusagen mal auf die Schnelle.
Da ist dieses Bistro genau richtig.
Die Preise waren absolut super und das Essen war mega-lecker!
TOP-TIP!


Mehr

Garuda
Australian (Shop mit leckerer Schokolade) 4 Sterne
Bei unseren Bummel durch Leipzig fiel uns ein Shop auf in dem es sehr leckere Schokolade gab.Dieser nannte sich Australian Homemade Chocolates.Die Schokoladenstückchen (Pralinen) waren relativ groß und mit verschiedenen Füllungen (z.B.Mandel,gehackte Rosinen usw.)gefüllt.Diese Pralinen waren mit Traumzeichen der Aborigines bedruckt. Die Schokolade war etwas teurer (1,35 Euro pro Stück) hat uns aber sehr lecker geschmeckt.In dem Shop gab es auch nette Geschenkideen.Wer wollte konnte auch frisch zubereitete Waffeln essen.Obwohl der Laden recht klein war konnte man sich auch für eine Tasse Kaffee kurz hinsetzen.

Mehr

tinohille
kroatisch-mediteran essen in Leipzig 4 Sterne
Wenn ihr in Leipzig-Paunsdorf seid, empfehle ich die "Adria - Grillbar".
Hier gibt es kroatische, mediterane und internationale Küche.
Für das Wochenende ist eine Reservierung empfehlenswert.
So, jetzt zum Restaurant.
Es ist sehr sauber und geschmackvoll und gemütlich eingerichtet.
Man braucht nicht lang und man fühlt sich hier heimisch und sehr wohl.
Die Bedienung ist sehr nett und erklärt auch bereitwillig die Speisen und gibt Empfehlungen - so soll es sein!
Es gibt Fisch, Steak, Lamm, Pfannengerichte - also sehr breit gefächert.
Ich empfehle die kroatischen Fischgerichte, sehr lecker und nebenbei auch gesund.
Richtig mega außergewöhnlich ist es hier nicht, aber das Essen schmeckt gut und kommt heiß auf den Tisch.
Die Preise sind eher günstig und ein Nachtisch ist auch noch drin!

Also, einfach mal reingehen und etwas feines essen und sich wohl fühlen.
Vielleicht nichts für Mega-Feinschmecker oder High-Society Klientel aber für mich sehr schön.


Mehr

tinohille
Sushi essen in Leipzig 3 Sterne
0 von 1 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Hier mal ein kleiner Tip zum Japaner in Leipzig. Ich meine natürlich die Sushi Bar "Sakura Kaiten Sushibar".
Schön und stilsicher eingerichtet und wie kann man es anders erwarten, sehr viel Besucher.
Ich hatte nicht vorbestellt und erkämpfte, äh erwartete mir einen Tisch. Naja Glück gehabt. Das bedeutet, dass auch wochentags Reservierung sinnvoll ist, besonders, wenn man direkt an der Bar sitzen und bei der Zubereitung der Sushis zuschauen möchte.
Die Bedienung war sehr freundlich und nett, kam aber erst nach ca. 30 Minuten.
Dafür gab es als Entschuldigung einen Tee auf Kosten des Hauses.
Die Speisen auf dem Band sind halt häufig alle, ist ja klar bei den vielen Leuten.
Aber das was ich gegessen habe, meine Hochachtung einfach lecker und super frisch!

Also wenn ihr mal sehr gut Sushi in Leipzig essen gehen wollt, dann kommt auf jeden Fall hierher.
Aber vorbestellen ist Pflicht, auch unter der Woche!
Die Preise sind in Ordnung, 3,00Euro - 4,00Euro pro Paar.
Dafür aber allerbeste Qualität und Frische.


Mehr

tinohille
mexikanisch essen in Leipzig 5 Sterne
Wenn ihr in Leipzig seid und mexikanisch essen wollt, geht kein Weg am Enciladas vorbei.
Ein richtig schöner Saal der sofort an Mexiko erinnert, dekoriert nach dem Bild einer Hazienda.
Dort kann man herrlich essen und dann sogar noch einen herrlichen Cocktail an der sehr gut besuchten Bar geniesen.
Wie für einen Mexikaner üblich gehört auch eine Zigarre oder Zigarillo genauso unbedingt zur Nachspeise wie einer von den Dtzenden Tequila die hier angeboten werden.
Aus Rücksich an die Frau am Tisch, sollte man den Tequila mit Wurm weglassen :-)
Ich hatte übrigens eine Plato Mexikano - eine Auswahl an verschiedenen Gerichten wie Enchiladas, Tortilas, Chili con Carno..., sehr lecker und sehr zu empfehlen.
Eine Tischreservierung ist sogar online möglich und funktioniert sogar, denn so habe ich vorbestellt.
Die Preise sind für Leipzig noch human und die Freundlichkeit der Bedienung ist wirklich spitze!
Man bekommt auch schnell das Essen und bei mir und meiner Begleitung war es auch heiss.

Also alles in allem ein absoluter Tip!
Geht hungrig hin und lasst das Auto zu hause!


Mehr


Seite: [1] 2 3


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.