Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Le Havre

4.0 stars
Pingu
Fahrradluft in Le Havre 5 Sterne
In Frankreich ist es üblich, dass die Durckluftautomaten für die Autoreifen an den Tankstellen kostenpflichtig sind. Meistens liegt der Betrag bei 50 Cent. Nur wer an der Tankstelle auch seinen Tank füllt, darf seinen Reifendruck überprüfen. So ärgerlich dies schon für Autofahrer ist, umso ärgerlicher wird es für Fahrradfahrer. Doch die Stadt Le Havre hat sich zu diesem Thema etwas Besonderes einfallen lassen: Es gibt in der gesamten Stadt drei Automaten, an denen Radfahrer (und nur Radfahrer) ihren Reifendruck überprüfen und auch auffüllen können. Einer dieser stationären Einrichtungen davon ist direkt am Hauptplatz, die anderen beiden sind etwas vom Zentrum entfernt.

Mehr

Pingu
Hotel Anatol France 3 Sterne
Das Hotel Anatol France in Le Havre liegt recht günstig zwischen dem Bahnhof und dem eigentlichen Stadtzentrum. Laut Touristeninformation soll es sich um das günstigste Hotel in der Stadt handeln. Das Haus ist schon recht abgewohnt aber bietet noch ziemlich gute Zimmer, teilweise mit vier Betten. Der ältere Besitzer spricht kein Wort Englisch, kommuniziert aber mit englischen Zetteln, die andere Besucher mal für ihn geschrieben haben. So erhält man auch eine Pin-Nummer, damit man in das Hotel eintreten kann. Allerdings ist es nicht unbedingt ein leises Hotel. In drei dort verbrachtern Nächten wurde ich zweimal wegen anderer Gäste unsanft geweckt.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.