Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Laa

4.0 stars
gabreis
Zwiebelfest in Laa 4 Sterne
Mittlerweile hat sich das Zwiebelfest in Laa richtig etabliert und tausende Besucher finden jedes jahr im August den Weg hier her. Die Laarer Zwiebel ist also was Besonderes, wie einem dann besonders hartnäckig erklärt wird. Drei Tage dauert das Fest auf dem Stadtplatz und natürlich kann man jede Menge Zwiebelspezialitäten probieren. Typisch österreichische Musik und kleine Showeinlagen lassen einen so richtig eintauchen in die regionalen gepflogenheiten und so ein Fest bietet eine sehr schöne und lustige gelegenheit, mit den Menschen hier ins gespräch zu kommen. Das Zwiebelfest ist einfach witzig- macht doch mal mit, beim Zwiebelstaffellauf!

Mehr

gabreis
Laa und das Umland 4 Sterne
Die Gegend um Laa ist eine Region mit sanften Hügeln und vielen Weinfeldern, die für eine ruhigeren und nicht so einen actionreichen Urlaub sorgen werden. Die Wander- und Radwege hier sind gut ausgeschildert und im nahen Nationalpark Thayental kann man sehr schön Natur und Waldluft genießen. Viele Burgen, Ruinen und Naturdenkmäler gehören in das Landschaftbild. Unterwegs in Laa findet man in der Kellergasse des Weinviertels freundliche Lokale, wo fruchtige hiesige Weine ausgeschenkt werden. oder man macht eine Verkostungstour (möglich von März bis Dezember).

Mehr

gabreis
Besondere Attraktionen in der Therme 5 Sterne
Was mich vor allem sehr faszinierte, waren die Zusatzmöglichkeiten der Entspannung, die die Therme in Laar bietet. da gibt es zum Beispiel den asiatischen Ruheraum. Man kann sich hier auf eine der anatomisch geformten Liegen zur Ruhe legen und der leisen Musik mit Naturklängen lauschen. Eine andere coole Ideenumsetzung ist das Thermenkino. hier kann die ganze Familie in schönen Ruhesesseln kostenlose Spielfilme ansehen. Es werden aber auch Fussballspiele oder andere Sportereignisse übertragen. ich will nun nicht behaupten, dass man eine leinwand unbedingt zur Entspannung bräuchte, aber eine nette Idee ist es schon, denn der Kinoraum ist einfach sehr cool angelegt.
Die Therme ist täglich von 09.00-22.00 Uhr geöffnet, der Eintritt kostet für 3 Stunden etwa 10€ für Erwachsene und etwa 5€ für Kinder (ohne Sauna). Infos: www.therme-laa.at


Mehr

gabreis
Die Therme in Laa 5 Sterne
Diese Therme liegt etwas 50 Minuten von Wien und ist ein riesiges Areal, in dem man es sich für mehrere Stunden so richtig gut gehen lassen kann. Was hier vor allem Umgesetzt wird, ist die Idee alle Sinne anzusprechen und so nicht nur Wasserspaß zu ermöglichen, sondern auch ein echtes Erholungsgefühl zu erreichen. Im Wasserbereich gibt es ein Thermalbecken, ein Massagebecken mit Massagedüsen und ein Solebecken im Außenbereich, was dieses wunderbare wärmende gefühl gibt, wenn es draußen so richtig kalt ist. Natürlich gibt es auch ein Restaurant. Das wirkt aber- wie ich finde recht außergewöhnlich- gerade nicht wie eine Snackbar oder ein Imbiss, sondern es wirkt recht edel und freundlich. Die Preise sind nicht ganz billig.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.