Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Kuta

5.0 stars
LUK80
Nach Kuta Lombok 3 Sterne
Von Mataram aus soll es direkte Bemos nach Kuta geben. Irgendwie habe ich das aber nicht geschafft und musste erst ein Bemo nach Praya nehmen. Hier musste ich dann umsteigen und mir ein weiteres Bemo suchen das mich in die nächste Stadt gebracht hat um dann noch einmal das Fahrzeug zu wechseln. In Praya versuchen die Leute einem dann allerdings ein Bemo bis Kuta zu verkaufen, was allerdings so dermaßen teuer ist, dass ich gott sei dank nicht darauf eingegangen bin. Zwar hat der Fahrer immer und immer wieder versucht mir zu erklären, dass ich keinen Anschluss mehr bekommen werde, komischer Weise war es dann aber alles doch kein Problem.

Mehr

LUK80
Hotel in guter Lage mit schönem Sandstrand nahe Kuta Lombok 4 Sterne
Da ich den Strand der sich direkt an Kuta befindet nicht besonders einladend fand weil er zu viel mit Booten belegt ist und sich sonst auch kein Mensch dort aufhält ist der Strand an einem dicken Hotel an der Landzunge die östlich von Kuta zu empfehlen. Nicht nur weil sich hier die normalen Touristen auf ihren Liegen entspannen, sondern auch weil der Strand einfach zum liegen auffordert. Am besten man läuft den Kuta Strand einfach hinunter, durch ein kleines Wäldchen und wird das Hotel schon nach ca. 15 Minuten erreichen. Wenn man Lust hat kann man sich auch eine Liege für 50.000 Rp plus Handtuch am Tag mieten.

Mehr

LUK80
Weißester Sandstrand östlich von Kuta Lombok 5 Sterne
Östlich von Kuta habe ich den weißesten Strand entdekt den ich bis jetzt in Indonesien gesehen habe. Der Strand kommt schon ziemlich dem gleich was ich schon einmal in Esperance in Australien zu Gesicht bekommen habe und auch die gesamte Bucht gleicht der in Westaustralien um einiges. Um den Strand zu erreichen muss man am besten ein Bemo Richtung Gerupak nehmen sofern man nicht ein Moped hat und dann an der richtigen Stelle hinter der Landzunge das Bemo wieder verlassen. Ich habe einfach den Fahrer gefragt wo ich aussteigen soll. Vorsichtig muss man nur mit dem Sonnenbrand sein, der durch die starke Reflektion des Sandes total leit zu bekommen ist.

Mehr

LUK80
Surfen um Kuta Lombok 5 Sterne
Ich fand die Surfspots um Kuta mit eine der Besten die ich je kennen gelernt habe. Viel besser als die in Bali auf jeden Fall. In Kuta werden auch kleine Mopeds vermietet die schon eine Hakenvorrichtung für die Surfbords haben. So konnte ich auch auf eigene Faust die weit entfernteren Stellen erreichen. Besonders gut war der Surf am Kuta Reef und östlich von Tanjung Aan. Hierzu muss man sich ein Boot mieten das einen am Riff absetzt, für rund 50.000 Rp ist man aber schon dabei. Gute Wellen gibt es auch in Gerupak östlich von Kuta. Um die Wellen hier zu erreichen brauch man auf jeden Fall ein Boot das auch auf einen den ganzen Tag wartet. Für rund 200.000 Rp kann man allerdings einen der Fischer überreden seine Arbeit für einen Tag ruhen zu lassen und sich den Surfern und den Wellen zu widmen.

Mehr

LUK80
Essen in Kuta Lombok 5 Sterne
Das essen in Kuta fand ich das mit am besten in ganz Lombok. Die meisten Hotels servieren die normalen Speisen, wie man sie an jedem anderen Platz auch finden kann. Von Nudelsuppe über Hamburger und Sandwiches bis hin zu gebratenem Reis. Sehr zu empfehlen sind allerdings die Fischrestaurants die eher kleinen Buden gleichen. Gegessen wird hier typisch traditionell mit den Händen. Wir haben zu mehreren Leuten einfach ein Paar verschiedenen Fische in unterschiedlichen Saucen auf den Tisch gestellt bekommen und sie mit den Händen zerteilt und in unsere Münder geschoben. Hinzu kommt, dass der Preis für die Fische so niedrig war wie ich es sonst nur aus Aceh kannte.

Mehr

LUK80
Übernachten in Kuta Lombok 5 Sterne
Kuta hat eine Anzahl von billigen und schönen Unterkünften. Dadurch das die Stadt die meiste Zeit des Jahres nur selten von Touristen besucht wird hat man auch eine große Auswahl du die meisten Hotels werden wohl immer einen Platz frei haben. Von der Bemohaltestelle geht man am besten einfach die Küstenstrasse entlang. Wenn einem ein Hotel oder eine Bungalowsiedlung zusagt, geht man einfach hinein und fragt nach dem Preis. Ich habe mich in der Bungalowsiedlung Matahari Inn sehr wohl gefühlt. Nicht nur weil der Gärtner perfekte Massagen geben kann und ein echt lustiger und witziger Kerl ist.

Mehr

LUK80
Kuta Lombok 5 Sterne
Kuta auf Lombok ist so ziemlich das totale Gegenteil zu dem Namensvetter auf Bali. Clubs, Diskos und ein aufregendes Nachtleben wird man hier vergebens suchen. Die einzige Parallele sind die guten Surfspots die man an der Küste finden kann. An der kleinen Hauptstrasse die sich direkt hinter dem Strand befindet sind die meisten Bungalowsiedlungen und direkt am Strand einige Fischrestaurants. Der Strand läd nicht wirklich zum liegen ein und wird meistens durch Fischerboote besetzt gehalten. Im Großen und Ganzen ist Kuta der Platz an dem es sich am besten lohnt zu Relaxen und aus zu spannen von einer Langen reise quer über die Insel.

Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.